50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Sentiment-Analyse hat sich zu einem Trendthema der Wissenschaft und der Marktforschung im Bereich der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) und des maschinellen Lernens entwickelt. Bei der Klassifizierung von Gefühlen handelt es sich um den automatisierten Prozess der Identifizierung von Meinungen in einem Text und deren Einstufung als positiv, negativ oder neutral, basierend auf den Emotionen, die Kunden darin zum Ausdruck bringen. Die Analyse von Gefühlen, auch bekannt als Opinion Mining, ist eine wichtige Aufgabe der natürlichen Sprachverarbeitung. Dieser Prozess bestimmt die Stimmungslage eines Textes.…mehr

Produktbeschreibung
Die Sentiment-Analyse hat sich zu einem Trendthema der Wissenschaft und der Marktforschung im Bereich der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) und des maschinellen Lernens entwickelt. Bei der Klassifizierung von Gefühlen handelt es sich um den automatisierten Prozess der Identifizierung von Meinungen in einem Text und deren Einstufung als positiv, negativ oder neutral, basierend auf den Emotionen, die Kunden darin zum Ausdruck bringen. Die Analyse von Gefühlen, auch bekannt als Opinion Mining, ist eine wichtige Aufgabe der natürlichen Sprachverarbeitung. Dieser Prozess bestimmt die Stimmungslage eines Textes.
Autorenporträt
Dr. M. Humera Khanam arbeitet als Professorin im Fachbereich Informatik und Ingenieurwesen der Sri Venkateswara Universität, Tirupati, Andhra Pradesh. Sie verfügt über 24 Jahre Lehrerfahrung. Zu ihren Interessengebieten gehören künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen, Sprachverarbeitung, Mensch-Maschine-Interaktion und Big Data.