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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit behandelt das Thema Mass Customization und individualisierte Kundenanforderungen. Dabei konzentriert sie sich auf den Bereich des Informati-onsmanagements, welches damit in Zusammenhang steht. Zu Beginn der Arbeit wird hierzu der Begriff Mass Customization, die sogenannte kundenindividuelle Massenproduktion, erläutert beziehungsweise definiert. Im Anschluss wird…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit behandelt das Thema Mass Customization und individualisierte Kundenanforderungen. Dabei konzentriert sie sich auf den Bereich des Informati-onsmanagements, welches damit in Zusammenhang steht. Zu Beginn der Arbeit wird hierzu der Begriff Mass Customization, die sogenannte kundenindividuelle Massenproduktion, erläutert beziehungsweise definiert. Im Anschluss wird betrachtet welche Anforderungen sich durch Mass Customization für das Informationsma-nagements ergeben. Danach wird der Begriff Open Innovation behandelt, bei dem als Weiterentwicklung von Mass Customization versucht wird, die Kunden bezie-hungsweise Kundeninformationen zur Innovation von Produkten zu nutzen. Zuletzt wird die Arbeit in einem kurzen Fazit zusammengefasst.Die Arbeit soll den Begriff Mass Customization unter dem Blickwinkel des Informa-tionsmanagements untersuchen, sowie betrachten wie Mass Customization durch moderne Informations- und Kommunikationsmittel ermöglicht wird.
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