15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die theoretischen Ausgangspunkte für ideologiekritischeMedienaneignungspraxen anhand von mehreren Texten, welche zuGrundlagentexten der Cultural Studies wurden, die, trotz partieller Unterschiede,bis heute bearbeitet werden, zu beschreiben. Hauptaugenmerk soll dabei auf dieMassenmedien gelegt werden, die zu einem (post)modernen Verständnis der Medienund in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die theoretischen Ausgangspunkte für ideologiekritischeMedienaneignungspraxen anhand von mehreren Texten, welche zuGrundlagentexten der Cultural Studies wurden, die, trotz partieller Unterschiede,bis heute bearbeitet werden, zu beschreiben. Hauptaugenmerk soll dabei auf dieMassenmedien gelegt werden, die zu einem (post)modernen Verständnis der Medienund in weiterer Folge auch zu neuen gesellschaftlichen Konzeptionen geführthaben. Im Folgenden soll vor diesen Hintergründen, mit speziellem Augenmerk aufdie Foucaultschen Raum-Theorien, in den Grundzügen dargestellt werden, was eine"Medien-Heterotopie" ist und wie sich diese massenmedial äußert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.