Produktdetails
- Verlag: UVK
- ISBN-13: 9783896692993
- ISBN-10: 3896692992
- Artikelnr.: 24049819
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
zu Vorauflagen:
"Von der Geschichte der Pressefreiheit bis zur Wirkungsforschung legt der Klassiker das Fundament für jeden, der an der medienpolitischen Diskussion mitwirken will."
AP
"Ein Muss für alle diejenigen LeserInnen, die sich in kurzer Zeit einen umfassenden Überblick über das deutsche Mediensystem verschaffen wollen."
Medienwissenschaft
"Dieses Standardwerk über Funktion und Struktur der Medien bietet einen schnellen Überblick über die Arbeit von JournalistInnen, ihre Produkte und deren Wirkung."
DGB
"Das Buch verdient das Prädikat 'sehr empfehlenswert', weil es einen umfassenden und leicht verständlichen Gesamtüberblick über das Mediensystem in Deutschland bietet."
Fachjournalist
Die Neuauflage dieses problemorientierten und an anschaulichen Beispielen verdeutlichenden Standardwerkes über Presse, Hörfunk und Fernsehen beschreibt Auswirkungen der neuen Medien auf die herkömmlichen - und auf das Berufsbild des Journalisten.Die Schilderung neuer Trends - Boom der Wirtschaftspresse, Gratisblätter und Umgang mit der Krisenberichterstattung - machen aus dem Werk ein Fachbuch erster Qualität.
Literatur Public Relations
"Von der Geschichte der Pressefreiheit bis zur Wirkungsforschung legt der Klassiker das Fundament für jeden, der an der medienpolitischen Diskussion mitwirken will."
AP
"Ein Muss für alle diejenigen LeserInnen, die sich in kurzer Zeit einen umfassenden Überblick über das deutsche Mediensystem verschaffen wollen."
Medienwissenschaft
"Dieses Standardwerk über Funktion und Struktur der Medien bietet einen schnellen Überblick über die Arbeit von JournalistInnen, ihre Produkte und deren Wirkung."
DGB
"Das Buch verdient das Prädikat 'sehr empfehlenswert', weil es einen umfassenden und leicht verständlichen Gesamtüberblick über das Mediensystem in Deutschland bietet."
Fachjournalist
Die Neuauflage dieses problemorientierten und an anschaulichen Beispielen verdeutlichenden Standardwerkes über Presse, Hörfunk und Fernsehen beschreibt Auswirkungen der neuen Medien auf die herkömmlichen - und auf das Berufsbild des Journalisten.Die Schilderung neuer Trends - Boom der Wirtschaftspresse, Gratisblätter und Umgang mit der Krisenberichterstattung - machen aus dem Werk ein Fachbuch erster Qualität.
Literatur Public Relations