Christian T. Toth untersucht den Einfluss von Persönlichkeitsfaktoren und dem Prokrastinationsverhalten von Teilnehmern und Teilnehmerinnen in Massive Open Online Courses (MOOCs). Der Autor bettet die Forschungsergebnisse in eine Rezeption und Systematisierung der internationalen MOOC-Forschung ein und diskutiert sie hinsichtlich ihrer Bedeutsamkeit für die (Weiter-)Entwicklung. Schließlich werden die Ergebnisse, auch bezogen auf den digital divide, aus einer gesellschaftsanalytischen Perspektive gedeutet. Die Basis der vorliegenden Forschung sind die in Kooperation mit dem MOOC-Provider 'Iversity' erhobenen Daten aus vier internationalen MOOCs.…mehr
Christian T. Toth untersucht den Einfluss von Persönlichkeitsfaktoren und dem Prokrastinationsverhalten von Teilnehmern und Teilnehmerinnen in Massive Open Online Courses (MOOCs). Der Autor bettet die Forschungsergebnisse in eine Rezeption und Systematisierung der internationalen MOOC-Forschung ein und diskutiert sie hinsichtlich ihrer Bedeutsamkeit für die (Weiter-)Entwicklung. Schließlich werden die Ergebnisse, auch bezogen auf den digital divide, aus einer gesellschaftsanalytischen Perspektive gedeutet. Die Basis der vorliegenden Forschung sind die in Kooperation mit dem MOOC-Provider 'Iversity' erhobenen Daten aus vier internationalen MOOCs.
Christian T. Toth ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und forscht an der Schnittstelle von Allgemeiner Pädagogik und Medienpädagogik mit Schwerpunkten in der Persönlichkeits- und Bildungsforschung.
Inhaltsangabe
Forschungsüberblick zu Massive Open Online Courses (MOOCs).- Die Bedeutung der Persönlichkeit und der Prokrastination im E-Learning.- Quantitative Analysen von vier internationalen MOOCs.- Kritische Analyse im Zusammenhang mit der digitalen Spaltung.
Forschungsüberblick zu Massive Open Online Courses (MOOCs).- Die Bedeutung der Persönlichkeit und der Prokrastination im E-Learning.- Quantitative Analysen von vier internationalen MOOCs.- Kritische Analyse im Zusammenhang mit der digitalen Spaltung.
Forschungsüberblick zu Massive Open Online Courses (MOOCs).- Die Bedeutung der Persönlichkeit und der Prokrastination im E-Learning.- Quantitative Analysen von vier internationalen MOOCs.- Kritische Analyse im Zusammenhang mit der digitalen Spaltung.
Forschungsüberblick zu Massive Open Online Courses (MOOCs).- Die Bedeutung der Persönlichkeit und der Prokrastination im E-Learning.- Quantitative Analysen von vier internationalen MOOCs.- Kritische Analyse im Zusammenhang mit der digitalen Spaltung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu