32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Spenden haben in der westlichen Gesellschaft eine lange Tradition. Durch die christlichen Werte der Nächstenliebe und Barmherzigkeit wurden Spenden unter einem neuen Gesichtspunkt gesehen und bekamen einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft. Der Spendenmarkt in Deutschland erwirtschaftet trotz Wirtschafts- und Finanzkrisen je nach Schätzung bis zu 8 Milliarden Euro im Jahr. Wer wann wie viel wofür und warum spendet, wurde in den letzten Jahren intensiv untersucht, um so die Spendenwerbung effektiver und zielgruppenspezifischer gestalten zu können. In dieser Arbeit soll geklärt werden, ob…mehr

Produktbeschreibung
Spenden haben in der westlichen Gesellschaft eine lange Tradition. Durch die christlichen Werte der Nächstenliebe und Barmherzigkeit wurden Spenden unter einem neuen Gesichtspunkt gesehen und bekamen einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft. Der Spendenmarkt in Deutschland erwirtschaftet trotz Wirtschafts- und Finanzkrisen je nach Schätzung bis zu 8 Milliarden Euro im Jahr. Wer wann wie viel wofür und warum spendet, wurde in den letzten Jahren intensiv untersucht, um so die Spendenwerbung effektiver und zielgruppenspezifischer gestalten zu können. In dieser Arbeit soll geklärt werden, ob die Erkenntnisse des allgemeinen Spendenverhaltens auch auf das Blutspendeverhalten übertragen werden können, da dort im Gegensatz zum herkömmlichen Spendenmarkt eine leicht sinkende Spendenbereitschaft zu verzeichnen ist.
Autorenporträt
Ich habe von Oktober 2005 bis September 2011 Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg studiert.Zu meinen Spezialisierungen zählten Personalmanagement, Produktion & Logistik sowie Mikroökonomie.