Praxisorientierte, strukturierte Darstellung des gesamten Aufgabenspektrums im IT-Management
IT-Strategie und -Planung - IT-Organisation und -Personal - IT-Infrastrukturmanagement - IT-Anwendungsmanagement - IT-Sicherheitsmanagement - IT-Recht - Geschäftsprozessmanagement
Ein wichtiges Thema der Wirtschaftsinformatik von Fachhochschulprofessoren praxisnah aufbereitet. Welches sind die Aufgabenstellungen und Handlungsfelder des IT-Managements? Das Buch zeigt die Grundlagen, Tätigkeitsfelder und wesentlichen Handlungsschritte. Es illustriert die erforderlichen Maßnahmen anhand von ausgewählten Beispielen aus der betrieblichen Praxis (Best Practices). Der Leser erhält so einen wertvollen Orientierungsrahmen für die Ausgestaltung des Aufgabenspektrums von IT-Managern. Ergänzend steht ein Online-Service zur Aktualisierung der Best Practices zur Verfügung.
IT-Strategie und -Planung - IT-Organisation und -Personal - IT-Infrastrukturmanagement - IT-Anwendungsmanagement - IT-Sicherheitsmanagement - IT-Recht - Geschäftsprozessmanagement
Ein wichtiges Thema der Wirtschaftsinformatik von Fachhochschulprofessoren praxisnah aufbereitet. Welches sind die Aufgabenstellungen und Handlungsfelder des IT-Managements? Das Buch zeigt die Grundlagen, Tätigkeitsfelder und wesentlichen Handlungsschritte. Es illustriert die erforderlichen Maßnahmen anhand von ausgewählten Beispielen aus der betrieblichen Praxis (Best Practices). Der Leser erhält so einen wertvollen Orientierungsrahmen für die Ausgestaltung des Aufgabenspektrums von IT-Managern. Ergänzend steht ein Online-Service zur Aktualisierung der Best Practices zur Verfügung.