Welches sind die Aufgabenstellungen und Handlungsfelder des IT-Managements? Das Buch zeigt die Grundlagen, Tätigkeitsfelder und wesentlichen Handlungsschritte. Es illustriert die erforderlichen Maßnahmen anhand von ausgewählten Beispielen aus der betrieblichen Praxis (Best Practices). Diese 2. Auflage wurde u. a. um die Themen "Risk IT", "IT-Compliance", "Software-as-a-Service", "PRINCE2", "Green IT" und "IT-Industrialisierung" erweitert und viele Themen wurden überarbeitet. Der Leser erhält einen aktuellen wertvollen Orientierungsrahmen für die Ausgestaltung des Aufgabenspektrums von IT-Managern aktuell.
Pressestimmen zur 2. Auflage:
"Der Sammelband gibt einen Überblick zu den Aufgaben des IT-Managements in der Praxis. Die breit gefassten Themen werden hierzu in der erforderlichen Tiefe und nicht nur oberflächlich diskutiert. Selbst die wissenschaftliche Ausrichtung kommt nicht zu kurz; womit die Lektüre auch Studierenden zu empfehlen ist." IT-Director, 7/8-2011
"Erfreulich an dem bei Vieweg erschienenen Buch ist der klare Aufbau, der dem Leser einen wertvollen Orientierungsrahmen für das Aufgabengebiet des IT-Managers bietet."
der EDV-Leiter, 04/2007
"Der Sammelband gibt einen Überblick zu den Aufgaben des IT-Managements in der Praxis. Die breit gefassten Themen werden hierzu in der erforderlichen Tiefe und nicht nur oberflächlich diskutiert. Selbst die wissenschaftliche Ausrichtung kommt nicht zu kurz; womit die Lektüre auch Studierenden zu empfehlen ist." IT-Director, 7/8-2011
"Erfreulich an dem bei Vieweg erschienenen Buch ist der klare Aufbau, der dem Leser einen wertvollen Orientierungsrahmen für das Aufgabengebiet des IT-Managers bietet."
der EDV-Leiter, 04/2007