35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nachhaltiges Wachstum ist die Philosophie, nach der die meisten Unternehmen streben, um auf den globalen Märkten zu überleben und zu konkurrieren. Die strategische Bedeutung der Verbesserung der Qualität von Prozessen und Dienstleistungen ist heutzutage ein Schlüsselfaktor, um die Rentabilität, den Marktanteil und die Wettbewerbsfähigkeit der Lieferkette zu verbessern oder zumindest zu erhalten. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit der Optimierung von Faktoren in der Lieferkette zur Gewinnmaximierung zielt dieses Buch darauf ab, einen dieser Faktoren, nämlich die Optimierung des…mehr

Produktbeschreibung
Nachhaltiges Wachstum ist die Philosophie, nach der die meisten Unternehmen streben, um auf den globalen Märkten zu überleben und zu konkurrieren. Die strategische Bedeutung der Verbesserung der Qualität von Prozessen und Dienstleistungen ist heutzutage ein Schlüsselfaktor, um die Rentabilität, den Marktanteil und die Wettbewerbsfähigkeit der Lieferkette zu verbessern oder zumindest zu erhalten. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit der Optimierung von Faktoren in der Lieferkette zur Gewinnmaximierung zielt dieses Buch darauf ab, einen dieser Faktoren, nämlich die Optimierung des Materialflusses, zu behandeln. Die Vertriebs- und Logistikkosten machen etwa 30 % der Gesamtkosten der Lieferkette aus. In diesem Buch werden ganzzahlige Programmierungsmodelle zur Lösung von Multi-Echelon- und Multi-Produkt-Lieferketten vorgeschlagen, um die Distributionsplanungsprobleme im Zusammenhang mit der Lieferkette zu lösen. Das gemischte ganzzahlige Programmiermodell wird für vier verschiedeneSzenarien des Distributionsproblems der Lieferkette formuliert. Ein Fahrzeugauswahlproblem wird ebenfalls mit einer Branch-and-Bound-Technik (für den Versand) gelöst. Heuristische Algorithmen zur Lösung der großen Probleme werden zusammen mit einer Fallstudie aus der Praxis vorgeschlagen. Die heuristischen Methoden lösen das mehrstufige Transportproblem als aggregiertes einstufiges Transportproblem.
Autorenporträt
Rajkanth Raju, PhD, M.S: Studierte Betriebswirtschaft (Operations Management) am IIT Madras, Indien. Senior Data Scientist bei der Ford Motor Company in Chennai. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Datenanalyse in der Fertigung, Operations Management, Supply Chain Management, Fahrzeug-Routing-Probleme, Bestandsoptimierung und Terminplanung.