Die frühkindliche Erziehung ist eine Phase mit eigener Identität, in der die Kleinsten beginnen, die sie umgebende Umwelt auf systematische und geordnete Weise kennenzulernen und mit ihr zu interagieren, wobei die materiellen Ressourcen die Hauptakteure der ganzheitlichen Entwicklung des Kindes sind.In diesem Buch werden wir die grundlegende Rolle der materiellen Ressourcen im gesamten Zyklus der Kindererziehung hervorheben können. Die Kenntnis der Art des Materials, seiner Eigenschaften und Funktionen kann die Qualität des Unterrichts in dieser Phase verbessern und bei den Schülern eine gute Lerngrundlage schaffen, die eine Referenz für den Erwerb von Fähigkeiten und Fertigkeiten in höheren Phasen ist.Mit Hilfe dieses Materials können Lehrer, Eltern und Schüler einen Bezugsrahmen für die Arbeit mit den Materialien erhalten. Sie können diese Ressource als Vademecum nutzen, in dem sie die materiellen Ressourcen je nach den verfolgten Zielen konsultieren, vergleichen, auswählen undeinordnen können. Kurz gesagt, all diese Informationen als pädagogische Ressource für Ihre Arbeit als Erbauer neuen Lernens zu nutzen.