68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird der Prozess der Institutionalisierung des Lehrerberufs und des Lehrerberufs (Lehrerausbildung) in Uruguay dargestellt, insbesondere die materielle Schulkultur. Ihre Entstehung und insbesondere die Beständigkeit, die bis ins 21. Ihr inhaltlicher Wert liegt in der Darstellung der verschiedenen sozio-historischen Dimensionen der Institutionalisierung aus der Produktion und Reproduktion der grundlegenden Matrizen. Außerdem wird untersucht, wie eng die materielle Schulkultur mit dem Wert des Bildungserbes und der Konstruktion von Lehreridentitäten verbunden ist. Die hier…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird der Prozess der Institutionalisierung des Lehrerberufs und des Lehrerberufs (Lehrerausbildung) in Uruguay dargestellt, insbesondere die materielle Schulkultur. Ihre Entstehung und insbesondere die Beständigkeit, die bis ins 21. Ihr inhaltlicher Wert liegt in der Darstellung der verschiedenen sozio-historischen Dimensionen der Institutionalisierung aus der Produktion und Reproduktion der grundlegenden Matrizen. Außerdem wird untersucht, wie eng die materielle Schulkultur mit dem Wert des Bildungserbes und der Konstruktion von Lehreridentitäten verbunden ist. Die hier vorgestellte theoretisch-konzeptionelle Analyse ist Teil der Dissertation der Autorin mit dem Titel: "La cultura escolar material en la formación de Magisterio y de Profesorado en Uruguay". Die Arbeit wurde von Dr. Myriam Southwell betreut und an der Fakultät für Geistes- und Erziehungswissenschaften der Nationalen Universität von La Plata in Argentinien durchgeführt.
Autorenporträt
Alejandra Capocasale Bruno.Nasceu em Montevidéu, Uruguai, em 1968. Doutorada em Ciências da Educação (FaHCe-UNLP). Licenciada e mestre em Sociologia (FCS-UdelaR). Professor de Filosofia (IPA). Docente na Formação de Professores e na Universidad de la República. Desenvolveu investigação educacional e é tutora de pós-graduações.