Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,09 €
  • Broschiertes Buch

Vorteile - Gesamtüberblick über das im Assessorexamen relevante materielle Öffentliche Recht - Schwerpunkte der Darstellung beruhen auf der Auswertung von Examensklausuren - Viele Übersichten und Klausurtipps zur Veranschaulichung Zum Werk Wie in den anderen Rechtsgebieten werden von den Kandidaten auch im Öffentlichen Recht im Rahmen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung fundierte Kenntnisse der Strukturen des materiellen Rechts verlangt. An den besonderen Anforderungen des Assessorexamens ausgerichtet, erläutert dieses Werk die wichtigsten materiell-rechtlichen Fragestellungen. Die für die…mehr

Produktbeschreibung
Vorteile
- Gesamtüberblick über das im Assessorexamen relevante materielle Öffentliche Recht
- Schwerpunkte der Darstellung beruhen auf der Auswertung von Examensklausuren
- Viele Übersichten und Klausurtipps zur Veranschaulichung
Zum Werk
Wie in den anderen Rechtsgebieten werden von den Kandidaten auch im Öffentlichen Recht im Rahmen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung fundierte Kenntnisse der Strukturen des materiellen Rechts verlangt. An den besonderen Anforderungen des Assessorexamens ausgerichtet, erläutert dieses Werk die wichtigsten materiell-rechtlichen Fragestellungen. Die für die Reihe typische problemorientierte Darstellungsweise - frei von für die Praxis irrelevanten wissenschaftlichen Lehrmeinungen und stets mit dem Fokus auf die herrschende Rechtsprechung - ermöglicht eine zielgerichtete Examensvorbereitung.
Zur Neuauflage
Die neu bearbeitete Auflage berücksichtigt die Rechtsprechung bis November 2014 sowie die Auswertung aktueller Examenstermine.
Autoren
TorstenKaiser ist Rechtsanwalt in Lübeck und Mitherausgeber der Juristischen Arbeitsblätter (JA); Thomas Köster ist Richter am Landessozialgericht NRW; Dr. Robert Seegmüller ist Richter am Verwaltungsgericht Berlin.
Alle Autoren sind zudem Seminarleiter der Kaiserseminare.
Zielgruppe
Referendare, Richter und Arbeitsgemeinschaftsleiter.
Autorenporträt
Thomas Köster schreibt als freier Kultur- und Wissenschaftsjournalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften wie Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Der Spiegel, NZZ und FAZ.