24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was müssen SchülerInnen in Mathe können?Mit Mathe Können für alle gibt es jetzt einen Ratgeber für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe, der klärt, was jeder wissen und können sollte und wozu er sein Wissen braucht. Dabei werden die Probleme und Herausforderungen im Viereck von Schülern, Eltern, Mathematik und Lehrern aufzeigt. Eltern erfahren, wie sie konkret die mathematische Bildung ihres Kindes unterstützen können. Sie erlangen so auch ein besseres Verständnis für Begriffe wie Differenzieren, aktiv-entdeckendes Lernen, Diagnose, adäquate Leistungsbewertung sowie die allgemeinen…mehr

Produktbeschreibung
Was müssen SchülerInnen in Mathe können?Mit Mathe Können für alle gibt es jetzt einen Ratgeber für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe, der klärt, was jeder wissen und können sollte und wozu er sein Wissen braucht. Dabei werden die Probleme und Herausforderungen im Viereck von Schülern, Eltern, Mathematik und Lehrern aufzeigt. Eltern erfahren, wie sie konkret die mathematische Bildung ihres Kindes unterstützen können. Sie erlangen so auch ein besseres Verständnis für Begriffe wie Differenzieren, aktiv-entdeckendes Lernen, Diagnose, adäquate Leistungsbewertung sowie die allgemeinen Unterrichtsziele. Mit Beispielen für Einstiegsaufgaben zum Selbermachen mit Kindern und Vorschlägen, wie Lehrer mit Eltern ins Gespräch kommen können. Geeignet für Eltern von Schülerinnen und Schülern der Sek.I und Lehrer.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Timo Leuders hat mehrere Jahre als Gymnasiallehrer für Mathematik, Physik und Musik gearbeitet. Seit 2004 bildet er als Professor für Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Mathematiklehrkräfte aus und weiter, erforscht Lehr- und Lernprozesse im Mathematikunterricht, entwickelt Schulbücher und berät bei der Entwicklung von Bildungsstandards.Juliane Leuders ist Sonderpädagogin und Lehrerin für Mathematik und Geografie. Sie forscht zum frühen Mathematiklernen und lehrt an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg im Bereich Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht. Zusammen mit ihrer Tochter erleben sie Schule auch aus Elternperspektive.