Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 29,90 €
  • Gebundenes Buch

Die drei Lehrbücher helfen den Studierenden der Anfangssemester in den Studiengängen der Naturwissenschaften und Technik, die nötigen Mathematikkenntnisse zu erwerben. Um die unterschiedliche Vorbildung der Studierenden für die Hochschulmathematik zu überbrücken, wird im ersten Band die Schulmathematik knapp, aber komplett wiederholt; somit ist eine solide Grundlage für den weiterführenden zweiten Teil geschaffen. Die mathematischen Sätze, Regeln und Definitionen sind anschaulich erläutert und anhand von Beispielen verdeutlicht. Viele Übungsaufgaben mit Lösungen helfen dem Studierenden, das…mehr

Produktbeschreibung
Die drei Lehrbücher helfen den Studierenden der Anfangssemester in den Studiengängen der Naturwissenschaften und Technik, die nötigen Mathematikkenntnisse zu erwerben. Um die unterschiedliche Vorbildung der Studierenden für die Hochschulmathematik zu überbrücken, wird im ersten Band die Schulmathematik knapp, aber komplett wiederholt; somit ist eine solide Grundlage für den weiterführenden zweiten Teil geschaffen. Die mathematischen Sätze, Regeln und Definitionen sind anschaulich erläutert und anhand von Beispielen verdeutlicht. Viele Übungsaufgaben mit Lösungen helfen dem Studierenden, das Erlernte zu üben und seine Fähigkeiten zu testen.
Die dem Grundkurs beiliegende CD-ROM aus der DeskTop-Reihe enthält den kompletten Inhalt des "Taschenbuches mathematischer Formeln und moderner Verfahren" als vernetzte HTML-Struktur mit farbigen Abbildungen und multimedialen Zusatzkomponenten. Diese Multimedia-Mathematik-Enzyklopädie ist plattformübergreifend nutzbar, das Medium ist damit eine zeitgemäße Lern- und Arbeitshilfe an PC, Workstation oder Mac.
Autorenporträt
Prof. Dr. Horst Stöcker studierte in Frankfurt am Main Physik, Mathematik, Chemie und Philosophie. Nach der Promotion 1979 war er als Gastwissenschaftler an verschiedenen renommierten Instituten tätig, bevor er 1985 eine Professur für Theoretische Physik an der an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main erhielt.
Schwerpunkte seiner Forschung sind die Schwerionenphysik, die Physik der Kernmaterie und Elementarteilchen sowie die Vielteilchentheorie.