43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Mathematik der Zukunft: Aufkommende Trends und Technologien erforschen" befasst sich mit dem transformativen Potenzial modernster mathematischer Konzepte und Technologien, die die Welt von morgen prägen werden. Vom Aufstieg der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihren mathematischen Grundlagen bis hin zu den paradigmenverändernden Fortschritten in der Quanteninformatik und Kryptografie erforscht das Buch die komplexen Beziehungen zwischen Mathematik und neuen Technologien. Es führt durch die Anwendungen der künstlichen Intelligenz in verschiedenen Bereichen, die Auswirkungen des…mehr

Produktbeschreibung
"Mathematik der Zukunft: Aufkommende Trends und Technologien erforschen" befasst sich mit dem transformativen Potenzial modernster mathematischer Konzepte und Technologien, die die Welt von morgen prägen werden. Vom Aufstieg der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihren mathematischen Grundlagen bis hin zu den paradigmenverändernden Fortschritten in der Quanteninformatik und Kryptografie erforscht das Buch die komplexen Beziehungen zwischen Mathematik und neuen Technologien. Es führt durch die Anwendungen der künstlichen Intelligenz in verschiedenen Bereichen, die Auswirkungen des Quantencomputings auf die Datensicherheit, die riesige Landschaft der Big-Data-Analytik, die Komplexität der Chaostheorie und der Fraktale sowie die vielversprechenden Horizonte der Blockchain-Technologie. Mit aufschlussreichen Diskussionen über die Herausforderungen, ethischen Überlegungen und zukünftigen Richtungen in jedem Bereich dient dieses Buch als umfassender Leitfaden zum Verständnis der sich entwickelnden Rolle der Mathematik bei der Gestaltung der technologischen Landschaft der Zukunft.
Autorenporträt
Dr. Mina Kumari ist eine engagierte Mathematikerin mit einem Doktortitel der Jai Narain Vyas University. Derzeit ist sie Assistenzprofessorin an der K.R. Mangalam University, wo sie angewandte Mathematik unterrichtet und zur Forschung beiträgt.