Das meiste Wissen, das wir durch Entdeckungen und Untersuchungen erwerben können, ist durch die Natur um uns herum bereits bekannt. Sie hat die Geheimnisse, lange bevor wir Muster, Rhythmus und Berechnungen entdecken. Mit diesem Buch sollte die einzigartige Art und Weise des Mathematikunterrichts durch die Natur erforscht werden. Fünf Personen aus verschiedenen Studienrichtungen stellten sich der siebentägigen Herausforderung, Vorschulkinder im Einzelunterricht zu unterrichten und gleichzeitig die philippinische Enhanced Community Quarantine im Kampf gegen COVID-19 zu beobachten. Die Lektionen sind im Sinne von Vorschulnummern aufgebaut und umfassen Zählen 1-10, Wochentage, Monate des Jahres, Ordnungszahlen, Zählen 11-20 und die Zeit und Uhr. Die Vor- und Nachbewertung der Rechenfertigkeiten wurde anhand von beobachtbaren Kompetenzen aufgezeichnet, die mit wörtlichen Beschreibungen - A für "beherrscht", B für "entwickeln" und C für "beginnen" - versehen wurden. Neben dem Unterricht wurden Online-Konferenzen für ein qualitatives Interview mit den Lehrern durchgeführt. Die Fragen drehten sich um den Mathematikunterricht unter Verwendung der Natur als Sprungbrett. Die Antworten wurden transkribiert, kodiert, thematisch analysiert und vor dem Hintergrund solider Prinzipien des Lehrens und Lernens diskutiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.