29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Online-Lehre und insbesondere Inverted-Classroom-Konzepte können eine hohe Hürde für Lehrende und Lehrbeauftragte darstellen. So ist nicht nur der Umgang mit technischen Hilfsmitteln und Software zu erlernen, sondern es müssen auch sämtliche Materialien angepasst werden. Das Buch und die zugehörigen umfangreichen Zusatzmaterialien bieten ein "Rundum-Sorglos-Paket" für eine Inverted-Classroom-Umsetzung für Vorkurse für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften.
Studierende können das Buch auch zum selbstständigen Lernen nutzen, falls sie den Vorkurs nicht live besuchen können, z.B. wegen
…mehr

Produktbeschreibung
Online-Lehre und insbesondere Inverted-Classroom-Konzepte können eine hohe Hürde für Lehrende und Lehrbeauftragte darstellen. So ist nicht nur der Umgang mit technischen Hilfsmitteln und Software zu erlernen, sondern es müssen auch sämtliche Materialien angepasst werden. Das Buch und die zugehörigen umfangreichen Zusatzmaterialien bieten ein "Rundum-Sorglos-Paket" für eine Inverted-Classroom-Umsetzung für Vorkurse für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften.

Studierende können das Buch auch zum selbstständigen Lernen nutzen, falls sie den Vorkurs nicht live besuchen können, z.B. wegen Umzugsstress, da Vorkurse meist noch vor dem Semesterbeginn stattfinden. An zahlreichen Stellen werden kurze Verständnisaufgaben präsentiert, die zugleich recht simpel sind und so einen direkten Lernerfolg und Motivation ermöglichen, aber auch den Kern der gerade behandelten Inhalte ansprechen.

Umfangreiche Aufgaben (mit Lösungen online) vertiefen die Inhalte, welche durch Formelübersichten an jedem Kapitelende unterstützt werden. Die Auswahl der Inhalte basieren auf wissenschaftlichen Studien der Autor:innen.
Autorenporträt
Dr. Paul Wolf ist Dozent für Mathematik und Statistik an der Hochschule Stralsund, Mitarbeiter im Projekt Hochschuldidaktik Mathematik sowie freiberuflicher Statistik-Berater (wolf-statistik.de).