49,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das Buch beinhaltet die wichtigsten mathematischen Konzepte und Methoden für
ein erfolgreiches Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre. Dabei ist es
umfassender als aktuell erscheinende, rein auf Bachelorstudiengänge ausgerichtete Werke und stellt daher einen zuverlässigen Begleiter vom Bachelor bis zum Master dar. Bewusst werden die Inhalte nicht nur anhand zahlreicher Beispiele erläutert, sondern mathematische Sachverhalte auch formal dargestellt und bewiesen. Behandelt werden elementare und formale Grundlagen der Mathematik, Methoden der linearen Algebra, der Analysis von…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beinhaltet die wichtigsten mathematischen Konzepte und Methoden für

ein erfolgreiches Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre. Dabei ist es

umfassender als aktuell erscheinende, rein auf Bachelorstudiengänge ausgerichtete Werke und stellt daher einen zuverlässigen Begleiter vom Bachelor bis zum Master dar. Bewusst werden die Inhalte nicht nur anhand zahlreicher Beispiele erläutert, sondern mathematische Sachverhalte auch formal dargestellt und bewiesen. Behandelt werden elementare und formale Grundlagen der Mathematik, Methoden der linearen Algebra, der Analysis von Funktionen einer und mehrerer Variablen sowie einfache Differenzen- und Differentialgleichungen. Darüber hinaus enthält die vorliegende 12. Auflage des Buches eine erweiterte Darstellung der Finanzmathematik sowie einen Überblick über Modelle und Methoden der linearen, nichtlinearen und ganzzahligen Optimierung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
O. Opitz, Univ. Augsburg; R. Klein, Univ. Augsburg; W. Burkart, Univ. Augsburg; S. Etschberger, HS Augsburg
Rezensionen
"Ich empfehle meinen Studierenden das Buch zum selbständigen Nacharbeiten der Lehrveranstaltungsinhalte. Besonders durch das zugehörige Übungsbuch ist es hierfür sehr gut geeignet. Man merkt, dass die Autoren jahrelange Erfahrungen in der Lehre haben."
Heike Oberdörfer, Universität Greifswald