Informationen zum Titel:
Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS
und Fortbildungen haben die Autoren hierzu zahlreiche Vorschläge entwickelt und erprobt. Beispiele erhellen, wie Mathematik praktisch weiterentwickelt wird, etwa durch
Arbeiten mit vielfältigen Aufgaben,
Sicherung von Basiswissen,
Förderung eigenverantwortlichen Lernens,
Stärkung kooperativen Arbeitens und
Leistungsüberprüfung.
Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS
und Fortbildungen haben die Autoren hierzu zahlreiche Vorschläge entwickelt und erprobt. Beispiele erhellen, wie Mathematik praktisch weiterentwickelt wird, etwa durch
Arbeiten mit vielfältigen Aufgaben,
Sicherung von Basiswissen,
Förderung eigenverantwortlichen Lernens,
Stärkung kooperativen Arbeitens und
Leistungsüberprüfung.