Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 26,80 €
  • Broschiertes Buch

Informationen zum Titel:
Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS und Fortbildungen haben die Autoren hierzu zahlreiche Vorschläge entwickelt und erprobt. Beispiele erhellen, wie Mathematik praktisch weiterentwickelt wird, etwa durch
Arbeiten mit vielfältigen Aufgaben, Sicherung von Basiswissen, Förderung eigenverantwortlichen Lernens, Stärkung kooperativen Arbeitens und Leistungsüberprüfung.

Produktbeschreibung
Informationen zum Titel:

Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS
und Fortbildungen haben die Autoren hierzu zahlreiche Vorschläge entwickelt und erprobt. Beispiele erhellen, wie Mathematik praktisch weiterentwickelt wird, etwa durch

Arbeiten mit vielfältigen Aufgaben,
Sicherung von Basiswissen,
Förderung eigenverantwortlichen Lernens,
Stärkung kooperativen Arbeitens und
Leistungsüberprüfung.
Autorenporträt
Prof. Dr. Timo Leuders lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Mathematik und ihre Didaktik. Seit vielen Jahren betreut er Studienanfänger aller Lehrämter und führt sie an mathematisches Denken und an das Unterrichten von Mathematik heran.

Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik.