Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,50 €
  • Broschiertes Buch

Nach den Diskussionen über das Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler in internationalen Vergleichsstudien (TIMMS,PISA, IGLU-E) haben auch die Diagnose und die Förderung begabter Kinder mittlerweile bei uns zunehmend öffentliche Aufmerksamkeit gefunden.Das vorliegende Buch informiert Sie ausführlich über:- Erfahrungen mit mathematisch begabten Grundschulkindern- Begabungsmodelle - das Phänomen "mathematische Begabung" - die Diagnose mathematischer Begabung im Grundschulalter- Ziele und Organisationsformen der Förderung- Schwerpunkte der Förderung:- zahlreiche geeignete Aufgabenformate…mehr

Produktbeschreibung
Nach den Diskussionen über das Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler in internationalen Vergleichsstudien (TIMMS,PISA, IGLU-E) haben auch die Diagnose und die Förderung begabter Kinder mittlerweile bei uns zunehmend öffentliche Aufmerksamkeit gefunden.Das vorliegende Buch informiert Sie ausführlich über:- Erfahrungen mit mathematisch begabten Grundschulkindern- Begabungsmodelle - das Phänomen "mathematische Begabung" - die Diagnose mathematischer Begabung im Grundschulalter- Ziele und Organisationsformen der Förderung- Schwerpunkte der Förderung:- zahlreiche geeignete Aufgabenformate mit Eigenproduktionen von Kindern- ergiebige mathematische Themenfelder. Das Buch wendet sich an Studierende des Lehramts an Grundschulen, an Lehramtsanwärterinnen und -anwärter, an Lehrkräfte sowie an Eltern.
Autorenporträt
Prof. Dr. Peter Bardy lehrt und forscht an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.