49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Als meiner damals besten Freundin verkündet wurde, dass sie in jenem Jahr in die Schule komme, wurde sie ganz blass um die Nase und sagte: Was?! Dann muss ich ja vorher ganz schnell rechnen und schreiben lernen! Ihre Mutter konnte sie beruhigen, indem sie ihr klarmachte, dass sie das alles in der Schule erst lernen würde. Und trotzdem gab es, als wir dann letztendlich zusammen in der ersten Klasse waren, Mitschüler wie zum Beispiel Andreas, der schon alle Buchstaben und Zahlen lesen und schreiben oder Nadja, die sehr schwierige Rechenaufgaben ohne Probleme lösen konnte. In der vorliegenden…mehr

Produktbeschreibung
Als meiner damals besten Freundin verkündet wurde, dass sie in jenem Jahr in die Schule komme, wurde sie ganz blass um die Nase und sagte: Was?! Dann muss ich ja vorher ganz schnell rechnen und schreiben lernen! Ihre Mutter konnte sie beruhigen, indem sie ihr klarmachte, dass sie das alles in der Schule erst lernen würde. Und trotzdem gab es, als wir dann letztendlich zusammen in der ersten Klasse waren, Mitschüler wie zum Beispiel Andreas, der schon alle Buchstaben und Zahlen lesen und schreiben oder Nadja, die sehr schwierige Rechenaufgaben ohne Probleme lösen konnte.
In der vorliegenden Arbeit geht es genau darum. Es wird gezeigt, was Kinder im mathematischen Bereich schon alles können, wenn sie in die Schule kommen, und wie sich diese Fähigkeiten entwickeln.
Zu diesem Zwecke wurden mit über 30 Kindern klinische Experimente durchgeführt und ausgewertet.