37,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein tiefgehendes Verständnis der mathematischen Kompetenzen von Grundschülern der 2. Klasse zu erlangen, insbesondere im Bereich des Zahl- und Operationsverständnisses sowie der Rechenfähigkeiten. Durch die Analyse von acht qualitativ geführten Einzelinterviews soll aufgezeigt werden, welche Fähigkeiten die Kinder in diesen Bereichen bereits entwickelt haben und wo möglicherweise Unterstützungsbedarf besteht. Die Arbeit zielt darauf…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein tiefgehendes Verständnis der mathematischen Kompetenzen von Grundschülern der 2. Klasse zu erlangen, insbesondere im Bereich des Zahl- und Operationsverständnisses sowie der Rechenfähigkeiten. Durch die Analyse von acht qualitativ geführten Einzelinterviews soll aufgezeigt werden, welche Fähigkeiten die Kinder in diesen Bereichen bereits entwickelt haben und wo möglicherweise Unterstützungsbedarf besteht. Die Arbeit zielt darauf ab, die mathematischen Kompetenzen von Grundschülern der 2. Klasse im Bereich Zahl- und Operationsverständnis sowie Rechenfähigkeiten zu untersuchen. Unter Berücksichtigung der Bildungsstandards und des Thüringer Lehrplans werden sowohl allgemeine als auch inhaltsbezogene Kompetenzen beleuchtet. Mittels acht qualitativ geführter Einzelinterviews werden Einblicke in die Grundvorstellungen der Schülerinnen von Zahlen, Operationen und ihre Fähigkeiten im Zahlenraum bis 20 erlangt. Die Forschungsmethodik, die Analyse der Daten und die daraus resultierenden Erkenntnisse werden ausführlich dargestellt, gefolgt von einer kritischen Reflexion der angewendeten Methoden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.