39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Beim Mathematikunterricht geht es nicht nur darum, die Schüler aufzufordern, komplizierte Probleme zu lösen, sondern auch darum, ihnen die Gedanken, die Methoden und das logische Denken zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, sich mit der exakten Wissenschaft zu befassen, wobei einigen die Möglichkeit gegeben wird, diesen wunderbaren universellen Weg einzuschlagen. Dieses Buch, das dank der Förderung neuer Technologien innovative Unterrichtsideen bietet, erinnert an die Geschichte des Mathematikunterrichts und ermöglicht es dem Leser zu verstehen, warum es notwendig ist, mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Beim Mathematikunterricht geht es nicht nur darum, die Schüler aufzufordern, komplizierte Probleme zu lösen, sondern auch darum, ihnen die Gedanken, die Methoden und das logische Denken zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, sich mit der exakten Wissenschaft zu befassen, wobei einigen die Möglichkeit gegeben wird, diesen wunderbaren universellen Weg einzuschlagen. Dieses Buch, das dank der Förderung neuer Technologien innovative Unterrichtsideen bietet, erinnert an die Geschichte des Mathematikunterrichts und ermöglicht es dem Leser zu verstehen, warum es notwendig ist, mit dem Einsatz modernster Mittel voranzukommen. Es zeigt den schrittweisen Prozess der Einrichtung von Spielen oder der Arbeit mit mathematischen Modellen und liefert Beispiele, die es dem Lehrer erleichtern, das Vorgeschlagene zu verstehen und dann nicht nur mit kleinen Prüfern, sondern mit neugierigen Menschen mit unbegrenzten Interessen zu arbeiten. Die Lernenden, die bereits seit langem synchronisiert sind, werden sicherlich die Absicht haben, das menschliche Erbe auf dem Planeten Erde fortzuführen. Der Einsatz von Transparenz, die von öffentlichen Einrichtungen während der Modellierungsspiele zur Verfügung gestellt wird, bringt den Unterricht in die Realität, in der der zukünftige Bürger klug und selbstbewusst im richtigen Verständnis der Mathematik handeln muss. Das macht den Unterricht unterhaltsam und interessant und hilft bei der Lösung von Problemen.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss als Maschinenbauingenieur von der UDESC-Joinville SC und einen Postgraduiertenabschluss in Physik- und Mathematikdidaktik von der Internationalen Universität von Curitiba UNINTER. Er hat Physik, Mathematik und Chemie unterrichtet.