43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Lösen von Problemen ist in der Bildung von großer Bedeutung und sollte nicht mehr nur dazu dienen, dass die Schülerinnen und Schüler die erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden. Dies erfordert den Einsatz von Methoden, die ihnen "Werkzeuge" an die Hand geben, die die Entwicklung intellektueller Fähigkeiten und mentaler Aktivitäten für die Lösung von Alltagsproblemen fördern. Diese Forschung schlägt die Kontextualisierung eines didaktischen Verfahrens vor, das darin besteht, Prinzipien, Regeln, Strategien und heuristische Hilfsmittel innerhalb der grundlegenden Phasen des Allgemeinen…mehr

Produktbeschreibung
Das Lösen von Problemen ist in der Bildung von großer Bedeutung und sollte nicht mehr nur dazu dienen, dass die Schülerinnen und Schüler die erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden. Dies erfordert den Einsatz von Methoden, die ihnen "Werkzeuge" an die Hand geben, die die Entwicklung intellektueller Fähigkeiten und mentaler Aktivitäten für die Lösung von Alltagsproblemen fördern. Diese Forschung schlägt die Kontextualisierung eines didaktischen Verfahrens vor, das darin besteht, Prinzipien, Regeln, Strategien und heuristische Hilfsmittel innerhalb der grundlegenden Phasen des Allgemeinen Heuristischen Programms (GHP) zu strukturieren, um so die notwendigen Ressourcen für die erfolgreiche Ausführung jeder Hauptaufgabe bereitzustellen. Zu den wichtigsten Methoden gehören historische und logische, induktive und deduktive, modellierende und beobachtende Methoden. Das vorgeschlagene Verfahren wurde in der Grund- und Sekundarschule "Germán Columbié Cruz" (Kuba) angewandt, und die erzielten Ergebnisse bestätigen die Wirksamkeit des Vorschlags zur Lösung mathematischer Probleme.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Mathematik und Physik seit 2018. Master in Erziehungswissenschaften und Assistenzprofessor für Algebra an der Universität von Las Tunas, Kuba....