Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 35,46 €
  • Broschiertes Buch

The 8 th edition of the successful textbook provides a compact introduction to MATLAB and its graphic extensions Simulink and Stateflow. The book also examines the most important expansion packages. Explanations are illustrated with incisive examples drawn from mathematics, physics, electrical engineering, and mechanical engineering. The reader can download numerous problem exercises to further enhance the content.
Die achte Auflage des erfolgreichen Lehrbuchs stellt eine kompakte Einführung in MATLAB und die grafischen Erweiterungen Simulink und Stateflow dar. Hierauf aufbauend werden die
…mehr

Produktbeschreibung
The 8th edition of the successful textbook provides a compact introduction to MATLAB and its graphic extensions Simulink and Stateflow. The book also examines the most important expansion packages. Explanations are illustrated with incisive examples drawn from mathematics, physics, electrical engineering, and mechanical engineering. The reader can download numerous problem exercises to further enhance the content.
Die achte Auflage des erfolgreichen Lehrbuchs stellt eine kompakte Einführung in MATLAB und die grafischen Erweiterungen Simulink und Stateflow dar. Hierauf aufbauend werden die wichtigsten Erweiterungspakete behandelt. Die Software wird anhand prägnanter Beispiele aus Mathematik, Physik, Elektrotechnik und Mechatronik erläutert. Zahlreiche Übungsaufgaben, die zum Download bereit stehen, ermöglichen die Vertiefung des Inhalts.
Autorenporträt
Dr.-Ing. Martin Rau war von 1998 bis 2003 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Elektrische Antriebssysteme der TU München. Seit 2003 ist er als Entwicklungsingenieur für Fahrwerksregelung, Systemintegration und Sicherheit bei der BMW AG tätig.

Dr.-Ing. Anne Angermann ist seit 1997 wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Elektrische Antriebssysteme der TU München. Sie wurde dort 2004 promoviert und ist Lehrbeauftragte für die Vorlesung zu Simulation mit Simulink/MATLAB.

Dr.-Ing. Michael Beuschel wurde am Lehrstuhl für Elektrische Antriebssysteme der TU München promoviert und ist seit 2000 als Systemingenieur mit der Entwicklung von PreCrash-Sensorik bei Conti Temic microelectronic GmbH in Ingolstadt beschäftigt.

Dr.-Ing. Michael Beuschel wurde am Lehrstuhl für Elektrische Antriebssysteme der TU München promoviert und ist seit 2000 als Systemingenieur mit der Entwicklung von PreCrash-Sensorik bei Conti Temic microelectronic GmbH in Ingolstadt beschäftigt.

Dr.-Ing. Martin Rau war von 1998 bis 2003 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Elektrische Antriebssysteme der TU München. Seit 2003 ist er als Entwicklungsingenieur für Fahrwerksregelung, Systemintegration und Sicherheit bei der BMW AG tätig.