44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der Entwicklung von kundenspezifischen Hardware-in-the-Loop (HiL) Systemen sowie von Testsystemen in der Hardware-Qualifizierung besteht die Notwendigkeit, diese flexibler zu gestalten, um eine schnelle Anpassung an kundenspezifische Anforderungen zu ermöglichen. Die Realisierung dieser Aufgaben kann zum Beispiel durch die Verwendung eines Entwicklungskits auf Basis des ARM Cortex-M4 STM32F4 Mikrocontroller von STMicroelectronics erreicht werden. Die Programmierung erfolgt dabei mit C/C++ in einer Eclipse-basierten Entwicklungsumgebung. Die Erstellung der Anwendungssoftware für…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der Entwicklung von kundenspezifischen Hardware-in-the-Loop (HiL) Systemen sowie von Testsystemen in der Hardware-Qualifizierung besteht die Notwendigkeit, diese flexibler zu gestalten, um eine schnelle Anpassung an kundenspezifische Anforderungen zu ermöglichen. Die Realisierung dieser Aufgaben kann zum Beispiel durch die Verwendung eines Entwicklungskits auf Basis des ARM Cortex-M4 STM32F4 Mikrocontroller von STMicroelectronics erreicht werden. Die Programmierung erfolgt dabei mit C/C++ in einer Eclipse-basierten Entwicklungsumgebung. Die Erstellung der Anwendungssoftware für diesen Controller geschieht jedoch mittels Matlab/Simulink, um die Wiederverwendbarkeit von verfügbaren Modellen und weiteren Entwicklungs- und Testdaten sicherzustellen. Dieses Buch beschreibt die Realisierung eines Matlab/Simulink-Blocksets für den Zugriff auf die Peripherie des ARM Cortex-M4 STM32F4. Dadurch kann auch die Programmierung des Mikrocontrollers mittels Matlab/Simulink durchgeführtwerden.
Autorenporträt
Leonid Morgus, geboren 1986 in Lwow/Ukraine, studierte an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, wo er seinen Bachelortitel in Mechatronik erhielt. Anschließend folgte ein Masterstudium am Technikum Wien mit dem Schwerpunkt Mechatronik/Robotik. Derzeit arbeitet er als Testingenieur bei iSyst Intelligente Systeme GmbH, Nürnberg.