29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Matomo Analytics ist im Kommen und immer mehr Firmen und Organisationen nutzen dieses großartige Tool, um ihre Webseite zu analysieren.Wenn auch Sie eine Datenschutz-sichere und leicht zu verstehende Alternative zu Google Analytics suchen - oder gar schon mit Matomo arbeiten, dann finden Sie in diesem Buch einen guten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Matomo Analytics:Alle Schritte sind ausführlich beschrieben, für Laien verständlich und mit vielen Tipps und Tricks.Nach der Lektüre dieses Buchs verstehen Sie: wie Sie Ihre Kunden besser erreichen, Sie Ihre Webseite besser gestalten…mehr

Produktbeschreibung
Matomo Analytics ist im Kommen und immer mehr Firmen und Organisationen nutzen dieses großartige Tool, um ihre Webseite zu analysieren.Wenn auch Sie eine Datenschutz-sichere und leicht zu verstehende Alternative zu Google Analytics suchen - oder gar schon mit Matomo arbeiten, dann finden Sie in diesem Buch einen guten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Matomo Analytics:Alle Schritte sind ausführlich beschrieben, für Laien verständlich und mit vielen Tipps und Tricks.Nach der Lektüre dieses Buchs verstehen Sie: wie Sie Ihre Kunden besser erreichen, Sie Ihre Webseite besser gestalten und was die Definitionen und Begrifflichkeiten von Matomo aussagen.Ein hervorragender Einstieg in die Analyse Ihrer Webseite mit dem Open Source Tool Matomo. Für wen dieses Buch nicht ist: für alle, die sich im IT-Bereich ausgekennen, die Matomo von der technischen Seite betrachten und die sich um Installation, den Server oder die Programmierung kümmern.
Autorenporträt
Dietmar Fischer ist Diplom-Volkswirt und daher kommt auch seine Liebe für das Analysieren von Zahlen. Mit Matomo Analytics - damals noch Piwik - ist er 2009 in Berührung gekommen und war sogleich fasziniert von den Möglichkeiten, Daten zu analysieren, ohne dabei Google einzubinden. Seit 2014 hält Dietmar Matomo-Seminare und -Webinare bei großen und mittelständischen Unternehmen sowie staatlichen und gemeinnützigen Einrichtungen. Matomo ist auch das Tool der Wahl bei Marketingprojekten, die er mit seiner Agentur Argo.berlin für Kunden im Mittelstand, im Tourismus- und im NGO-Sektor umsetzt. Ebenfalls von ihm ist im Erich Schmidt Verlag "Social Media Marketing und Strategien" erschienen.