24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Matri Vani II beinhaltet wie der erste Teil dieses Titels tiefe und klärende Worte einer großen leuchtenden Seele, einer Heiligen Indiens: Shri Anandamayi Ma. Es sind weitere direkte Hinweise und Empfehlungen, die Shri Ma Ihren Devotees zu unterschiedlichen Zeiten erteilte. Ihre frischen und einfachen Aussagen zeugen von einer unendlich behutsamen und erweckenden Kraft, die auch dieses Werk durchdringt und dem Leser vollumfänglich zuteil werden kann. Sie gewähren tiefe Einblicke, um die spirituelle Praxis zu fördern und im Alltag Gelassenheit und Freude zu erfahren. Dieses unendliche und…mehr

Produktbeschreibung
Matri Vani II beinhaltet wie der erste Teil dieses Titels tiefe und klärende Worte einer großen leuchtenden Seele, einer Heiligen Indiens: Shri Anandamayi Ma. Es sind weitere direkte Hinweise und Empfehlungen, die Shri Ma Ihren Devotees zu unterschiedlichen Zeiten erteilte. Ihre frischen und einfachen Aussagen zeugen von einer unendlich behutsamen und erweckenden Kraft, die auch dieses Werk durchdringt und dem Leser vollumfänglich zuteil werden kann. Sie gewähren tiefe Einblicke, um die spirituelle Praxis zu fördern und im Alltag Gelassenheit und Freude zu erfahren. Dieses unendliche und glückselige Staunen, das das Menschenherz in jedem Moment erfahren kann, basiert auf einem andauernden Gottesgewahrsein, das Ma verkörpert und ist. Ihre Anwesenheit ist zeitlos und in Ihren Schriften wird einem die Gnade zuteil, Ihre Eleganz und Grazie, diese Größe, Schönheit und Herrlichkeit, in sich selbst zu entdecken.Lässt man Ma`s Anweisungen auf sich wirken, so wird der Geist still. Friede und Liebe breiten sich im Herzen aus und der Dankbarkeit können Demut und Hingabe folgen. Dieses Buch ist für spirituell gesinnte Menschen aller Religionen geeignet und kann den Alltag mit Licht erfüllen. Dies geschieht besonders dann, wenn man sich nach aufmerksamem Lesen um eine Vertiefung und Verinnerlichung bemüht und Ma`s Worte der Weisheit mit Geduld und Ausdauer in den Lebensalltag mit einfließen lässt. Sie weisen uns den Weg zur inneren Quelle, unserer eigenen wahren Kraft, die das Selbst ist, und schenken uns Inspiration und Glückseligkeit. Shri Ma: "Sorgen können nur vergehen, wenn du bei Ihm Zuflucht suchst. Die Probleme und Schwierigkeiten, denen man als Folgen der eigenen Handlungen begegnet, gehören auch zu Gottes Gnade. Wenn man sie als solche akzeptieren kann, wird man nach und nach zu Dem, was wirkliches Heil bedeutet."Ein strahlender Band kostbarer Perlen, den man immer bei sich tragen sollte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Shri Anandamayi Ma (* 30. April 1896; + 27. August 1982) wurde als Nirmala Sundari am 30. April 1896 in Kheora, Bengalen, geboren. Ihre Eltern waren Sri Bipin Bihari Bhattacharya und Shri Mokshada Sundari Devi. Ihr Vater war ein bekannter Sänger und Anhänger des Gottes Vishnu's. Sie lebte in Indien als eine der wenigen Vollendeten, die bereits im Höchsten Zustand des grenzenlosen Bewusstseins der Alleinheit, des Einen Ewigen Selbst, auf die Erde kamen. Anandamayi Ma bedeutet "von Glückseligkeit durchdrungene Mutter", ein Name, den man Ihr schon als junge Frau aufgrund Ihrer stets strahlenden Persönlichkeit und der unwiderstehlichen Anziehungskraft Ihrer Wesenheit gab. Bereits als Kind versank sie beim Singen und Hören religiöser Lieder in einen entrückten Bewusstseinszustand, der später Stunden oder Tage andauern konnte. Mit zwölf Jahren wurde sie verheiratet und zog im Alter von 18 Jahren mit ihrem Ehemann Bholanath zusammen. Er wurde 1922 ihr Schüler und starb 1938 als Sannyasin. Im Alter von etwa 18 - 20 Jahren zeigten sich immer intensiver Merkmale der Gottesverwirklichung an Ihr, wie man es auch von Shri Chaitanya Mahaprabhu kannte. Von 1918 - 1924 ereignete sich das sogenannte "Spiel spiritueller Übungen" (Sadhana-Lila). Ganze Nächte lang und später auch am Tag entströmten Mantren Ihren Lippen und Yoga-Stellungen, Mudras und Pranayama manifestierten sich mühelos durch Ihren Körper, und sie verbrachte auch einige Jahre im Schweigen. Shri Anandamayi Ma bereiste über 50 Jahre lang den indischen Subkontinent. Ihre Anhänger errichteten über 25 Ashrams in Indien. Sie gründeten die Shree Shree Anandamayee Sangha. Shri Anandamayi Ma lehrte die Einheit aller Religionen und wurde von Moslems, Christen, Parsen, Sikhs, Jains, Hindus und Buddhisten verehrt. Auch viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie z.B. Indira Gandhi, Richard von Weizsäcker, Karlfried Graf Dürckheim usw. besuchten Sie und lauschten gebannt Ihren spontanen Antworten, die ohne Umschweife direkt den Kern des Problems und die Herzen der Fragesteller trafen und von tiefer Weisheit waren. Am 27. August 1982 verließ Shri Ananadamayi Ma im Kishenpur-Ashram in Dehradun in Nord-Indien ihren Körper und ging in den Mahasamadhi ein. Ihr Körper wird im Mahasamadhi-Tempel in Kankhal, Haridwar, am Ufer des Ganges in Nord-Indien aufbewahrt.