16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Was gibt es Beglückenderes für Kinder, als sich die Hände schmutzig zu machen und aus Matsch etwas Schönes zu erschaffen? Ein hinreißendes »Kochbuch« über Sandkuchen und Matschtorte ... Gibt es etwas Schöneres für Kinder, als mit Matsch zu spielen? In der Matschepampe wühlen und einen Sandkuchen oder eine Erdtorte daraus backen: Das ist eine Urform kindlicher Kreativität und für alle Kleinen die erste Erfahrung mit Kochen und Backen. Dieses hinreißend gestaltete, witzige Büchlein zeigt, dass das Geheimnis eines super Sandkuchens nicht nur im passenden Matsch, den geeigneten Steinen und der…mehr

Produktbeschreibung
Was gibt es Beglückenderes für Kinder, als sich die Hände schmutzig zu machen und aus Matsch etwas Schönes zu erschaffen? Ein hinreißendes »Kochbuch« über Sandkuchen und Matschtorte ... Gibt es etwas Schöneres für Kinder, als mit Matsch zu spielen? In der Matschepampe wühlen und einen Sandkuchen oder eine Erdtorte daraus backen: Das ist eine Urform kindlicher Kreativität und für alle Kleinen die erste Erfahrung mit Kochen und Backen. Dieses hinreißend gestaltete, witzige Büchlein zeigt, dass das Geheimnis eines super Sandkuchens nicht nur im passenden Matsch, den geeigneten Steinen und der richtigen Technik steckt, sondern dass, wie bei allen guten Dingen, Fantasie, Aufmerksamkeit und Liebe die entscheidenden Zutaten sind. Als Zugabe gibt es die Anleitung für einen traumhaften Sand-Geburtstagskuchen mit Pusteblumen-Kerzen zum Ausblasen ... Das Mitte der Fünfzigerjahre vom anarchischen Multitalent John Cage und der eng mit ihm befreundeten Designerin Lois Long verfasste und nun erstmals in deutscher Übersetzung er- scheinende Buch ist eine echte Entdeckung, die Kinder im Sand- kastenalter und ihre Eltern gleichermaßen beglücken wird.
Autorenporträt
John Cage (1912¿1992) ist einer der bedeutendsten Komponisten der Gegenwart. Er integrierte das Experiment, den Zufall und das Spiel in sein Schaffen und revolutionierte damit die Grundsätze, nach denen Musik komponiert wurde.