16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Vordergründig handelt es sich um einen Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit; hintergründig jedoch - manchmal offen, manchmal subtil - präsentiert uns der Roman ein facettenreiches, feinsinniges Spiel mit Klischees.Matteo, ein an die Mosel versetzter Mafiakiller, befindet sich eigentlich bereits im Rentenalter. Mit seiner großen Lebens- und Berufserfahrung soll er an der Mosel einen drohenden Bandenkrieg verhindern. Dabei entwickelt sich parallel, zunächst unverhofft und auf Umwegen, sein Weg in den Ruhestand und sein persönlicher Ausstieg aus dem organisierten Verbrechen.Ein faszinierender…mehr

Produktbeschreibung
Vordergründig handelt es sich um einen Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit; hintergründig jedoch - manchmal offen, manchmal subtil - präsentiert uns der Roman ein facettenreiches, feinsinniges Spiel mit Klischees.Matteo, ein an die Mosel versetzter Mafiakiller, befindet sich eigentlich bereits im Rentenalter. Mit seiner großen Lebens- und Berufserfahrung soll er an der Mosel einen drohenden Bandenkrieg verhindern. Dabei entwickelt sich parallel, zunächst unverhofft und auf Umwegen, sein Weg in den Ruhestand und sein persönlicher Ausstieg aus dem organisierten Verbrechen.Ein faszinierender Kriminalroman, der uns unerwartet viel über praktische Lebensphilosophie sowie Achtsamkeit und Genuss in den Umbrüchen und Wechselfällen des Lebens nahebringt, was bei der früheren Tätigkeit des Protagonisten eigentlich nicht unbedingt zu erwarten wäre, dennoch aber überzeugend gelingt.
Autorenporträt
Dipl.- Soz. Päd. Thomas Kirchen war in der Sozialen Einzelfallhilfe/Beratung sowie in der Sozialen Gruppenarbeit/Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich Erwerbslosenbildung und Betrieblicher Sozialarbeit tätig und sammelte mehrjährige Erfahrung in der ehrenamtlichen Telefonseelsorge (Mobbingtelefon im Bistum Aachen). Nebenberuflich ist der Autor als Berater und Trainer bei Arbeitsplatzkonflikten und Arbeitsplatz-Konflikt-Eskalationen (Mobbing) tätig und Mitglied im DBSH (Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.). Hierbei war er Mitinitiator der Bundesfachgruppe Betriebliche Sozialarbeit. Seine Arbeitschwerpunkte sind Teamentwicklungs- und Mobbingpräventionsmaßnahmen.