Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,40 €
  • Broschiertes Buch

Genaue Beobachtungen von Alltagsszenen und Dialoge, die so nah an der Wirklichkeit sind, dass sie fast schon wie Karikaturen wirken, gehören zu den größten Stärken dieses Meisters der Erzählkunst. Das Privateste und das Politischste, das untätige Leben des Reichen genau so wie die ausweglosen Tage des Armen, alles beschreibt Maupassant - den manche einen Realisten, manche einen Naturalisten nennen - exakt, witzig und immer auf der Seite der Verlierer. Das Fin de siècle erscheint in seinen Geschichten erschreckend aktuell. In diesem Buch sind zwölf seiner besten Erzählungen versammelt - links…mehr

Produktbeschreibung
Genaue Beobachtungen von Alltagsszenen und Dialoge, die so nah an der Wirklichkeit sind, dass sie fast schon wie Karikaturen wirken, gehören zu den größten Stärken dieses Meisters der Erzählkunst. Das Privateste und das Politischste, das untätige Leben des Reichen genau so wie die ausweglosen Tage des Armen, alles beschreibt Maupassant - den manche einen Realisten, manche einen Naturalisten nennen - exakt, witzig und immer auf der Seite der Verlierer. Das Fin de siècle erscheint in seinen Geschichten erschreckend aktuell. In diesem Buch sind zwölf seiner besten Erzählungen versammelt - links der französische Originaltext, rechts die deutsche Übersetzung.
Autorenporträt
Guy de Maupassant (1850-93) schlug nach Abbruch des Jurastudiums die Beamtenlaufbahn ein und begann unter Anleitung Flauberts zu schreiben. Innerhalb eines Jahrzehnts verfaßte er über zweihundertfünfzig Novellen und sechs Romane, die sich allesamt durch nüchterne Objektivität der Darstellung, universalen Desillusionismus und hohe stilistische Meisterschaft auszeichnen.
Guy de Maupassant ist einer der großen Romanciers Frankreichs. Existentielle Konflikte, Milieuschilderungen und psychologische Analyse machen seine seine Romane und Novellen zur auch heute noch fesselnden Lektüre.