39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte des Tourismus ist kein neues Phänomen und reicht bis zu den frühen griechischen und römischen Zivilisationen zurück. Der Tourismussektor wird als Schlüsselkomponente für die sozioökonomische Entwicklung vieler Länder anerkannt. Eine Strategie zur Diversifizierung von "EURO"- zu "BRICS"-Touristen sollte die mauritische Wirtschaft weiterentwickeln, durch Innovation einen Wettbewerbsvorteil erzielen und das Reiseziel gegenüber den schnell aufstrebenden Volkswirtschaften wettbewerbsfähig positionieren. Der Bericht "Dreaming with BRICS" von Goldman Sachs (2004) prognostizierte, dass…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte des Tourismus ist kein neues Phänomen und reicht bis zu den frühen griechischen und römischen Zivilisationen zurück. Der Tourismussektor wird als Schlüsselkomponente für die sozioökonomische Entwicklung vieler Länder anerkannt. Eine Strategie zur Diversifizierung von "EURO"- zu "BRICS"-Touristen sollte die mauritische Wirtschaft weiterentwickeln, durch Innovation einen Wettbewerbsvorteil erzielen und das Reiseziel gegenüber den schnell aufstrebenden Volkswirtschaften wettbewerbsfähig positionieren. Der Bericht "Dreaming with BRICS" von Goldman Sachs (2004) prognostizierte, dass die BRICS-Staaten die Weltwirtschaft ankurbeln und die Nachfrage nach Reisen stimulieren werden. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die Reise- und Tourismusbranche 7,6 Billionen US-Dollar (10 % des globalen BIP) und 277 Millionen Arbeitsplätze (1 von 11 Arbeitsplätzen) für die Weltwirtschaft und übertraf damit andere Branchen wie Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen. Das Wachstum setzte sich 2015 fort, und bis heute machen Touristen aus Schwellenländern 46 % der internationalen Ankünfte aus (WTTC).
Autorenporträt
Shaffick Gobindram - Máster Ejecutivo en Administración de Empresas con mérito La industria del turismo siempre ha sido mi pasión.