Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,80 €
  • Gebundenes Buch

Antonia hat mehr als genug um die Ohren: ihre Schwester Marietta ist wegen ihres verheirateten Liebhabers ständig trostbedürftig, ihr Vater ist ein alternder Schauspieler und Lebemann und schließlich Tochter Nina mit zahlreichen sozialen Kontakten, die dem schulischen Erfolg keineswegs förderlich sind. Mit 'Mausi' legt die Autorin einen rasanten, ungemein unterhaltsamen Roman vor, mit Sprachwitz und herzerfrischendem Humor, brillanten Dialogen und einer hinreißenden Titelheldin!

Produktbeschreibung
Antonia hat mehr als genug um die Ohren: ihre Schwester Marietta ist wegen ihres verheirateten Liebhabers ständig trostbedürftig, ihr Vater ist ein alternder Schauspieler und Lebemann und schließlich Tochter Nina mit zahlreichen sozialen Kontakten, die dem schulischen Erfolg keineswegs förderlich sind.
Mit 'Mausi' legt die Autorin einen rasanten, ungemein unterhaltsamen Roman vor, mit Sprachwitz und herzerfrischendem Humor, brillanten Dialogen und einer hinreißenden Titelheldin!
Autorenporträt
Hammerl, Elfriede
Elfriede Hammerl, lebt in der Nähe von Wien. Studium der Germanistik und der Theaterwissenschaft, Kolumnistin bei profil, stern, Vogue, Cosmopolitan und Kurier. Auszeichnungen (u.a.): Publizistikpreis der Stadt Wien (1999), Frauenpreis der Stadt Wien (2002), Concordia-Preis (2003), Kurt-Vorhofer.Preis (2011). Zahlreiche Drehbücher für Fernsehfilme (u.a. "Probieren Sie's mit einem Jüngeren"; 2000, "Familie gesucht"; 2004), bei Deuticke erschienen bisher (u.a.): Mausi oder das Leben ist ungerecht (2002), Wunderbare Valerie (2003), Der verpasste Mann (2004), Müde bin ich Känguru (2005), Hotel Mama (2007), Alles falsch gemacht (2010) und Kleingeldaffäre (2011).