Dieses Buch zeugt von der 30-jährigen Zusammenarbeit zwischen dem Künstler Max Hunziker (1901-1976) und dem Zürcher Kunstglaser Karl Ganz senior (1904-1970). Sie begann 1941 und dauerte bis zu Karl Ganz' Tod.
Seiner Natur nach ist das Glasfenster an die Architektur gebunden: Es schliesst eine Fensteröffnung und lässt dabei farbiges Licht so in den Raum, dass es ihn prägend gestaltet. Max Hunziker erklärte dazu einmal, dass durch das farbige Glas alles Licht zurückgehalten werde, ausser der Farbe. Im Kirchgemeindehaus Thalwil wird zum 70. Jubiläum der gezeigten Entwürfe für die Kirche Thalwil nicht nur die herausragende Arbeit beider Künstler erkennbar. Dank neu gefundener Werke aus dem Nachlass des Kunstglasers Karl Ganz werden auch Einblicke in die Zusammenarbeit möglich.
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Seiner Natur nach ist das Glasfenster an die Architektur gebunden: Es schliesst eine Fensteröffnung und lässt dabei farbiges Licht so in den Raum, dass es ihn prägend gestaltet. Max Hunziker erklärte dazu einmal, dass durch das farbige Glas alles Licht zurückgehalten werde, ausser der Farbe. Im Kirchgemeindehaus Thalwil wird zum 70. Jubiläum der gezeigten Entwürfe für die Kirche Thalwil nicht nur die herausragende Arbeit beider Künstler erkennbar. Dank neu gefundener Werke aus dem Nachlass des Kunstglasers Karl Ganz werden auch Einblicke in die Zusammenarbeit möglich.
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