36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bereits früh begann Max Regers Zuneigung zu J.S.Bach und so machte er sich schon in frühen Jahren mit dessen Lehre, Musik sowie Bachs gesamten Schaffen vertraut. Regers Kompositionsstil macht es dem Musiker und Zuhörer jedoch nicht leicht, diese Vertrautheit Regers mit Bachs Musik im Notentext zu entdecken. Dadurch, dass sich Reger im Laufe seines Lebens, vor allem in schwierigen Lebensphasen, aber auch immer wieder Kompositionen für die Violine und sogar für Violine solo zugewandt hat, sind genau diese Werke geeignet dafür, gewisse Tendenzen und Einflüsse Bachs auf Regers Werke, insbesondere…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Bereits früh begann Max Regers Zuneigung zu J.S.Bach und so machte er sich schon in frühen Jahren mit dessen Lehre, Musik sowie Bachs gesamten Schaffen vertraut. Regers Kompositionsstil macht es dem Musiker und Zuhörer jedoch nicht leicht, diese Vertrautheit Regers mit Bachs Musik im Notentext zu entdecken. Dadurch, dass sich Reger im Laufe seines Lebens, vor allem in schwierigen Lebensphasen, aber auch immer wieder Kompositionen für die Violine und sogar für Violine solo zugewandt hat, sind genau diese Werke geeignet dafür, gewisse Tendenzen und Einflüsse Bachs auf Regers Werke, insbesondere die für Violine solo, erkennen zu können. Dieses Buch veranschaulicht also Regers Leben und Werk unter besonderer Berücksichtigung der Violine und mit einem Augenmerk auf die Gemeinsamkeiten und Verbindungen zwischen Regers Musik und der seines Vorbilds Bach.
Autorenporträt
Constanze Germann-Bauer bekam mit 4 Jahren ihren ersten Geigenunterricht. Ende des Jahres 2016 schloss sie das Masterstudium an der Universität Mozarteum ab und ist sowohl solistisch als auch kammermusikalisch v.a. im Rupertigau tätig. Weitere ihrer Betätigungsfelder sind neben der neu begonnenen Autorentätigkeit Orchsterspielen und Unterrichten.