Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,40 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

'Das Konzept ist ebenso einfach wie überzeugend.' Westfälische Nachrichten
'Einfache Idee, große Wirkung! Funktioniert auch wunderbar zwischen Geschwistern.' Familie & Co.
So hatte sich Max den Wochenend-Überraschungsausflug nicht vorgestellt. Auch wenn seine Eltern schon lange getrennt leben, gehören sie für ihn doch immer noch zusammen. Und jetzt das! Mama hat ihn und seine Schwester Mara zu ihrem neuen Freund Georg und dessen Sohn mitgenommen, ohne vorher zu verraten, dass sie sich wieder verliebt hat. Aber Moment mal: Warum ist Georg mit den kohlschwarzen Haaren so furchtbar blass im Gesicht? Hat Mama sich etwa in einen Vampir verguckt?…mehr

Buch-Reihe - Erst ich ein Stück, dann du von Patricia Schröder
Alle Erst ich ein Stück, dann du-Reihen
Produktbeschreibung
'Das Konzept ist ebenso einfach wie überzeugend.' Westfälische Nachrichten

'Einfache Idee, große Wirkung! Funktioniert auch wunderbar zwischen Geschwistern.' Familie & Co.
So hatte sich Max den Wochenend-Überraschungsausflug nicht vorgestellt. Auch wenn seine Eltern schon lange getrennt leben, gehören sie für ihn doch immer noch zusammen. Und jetzt das! Mama hat ihn und seine Schwester Mara zu ihrem neuen Freund Georg und dessen Sohn mitgenommen, ohne vorher zu verraten, dass sie sich wieder verliebt hat. Aber Moment mal: Warum ist Georg mit den kohlschwarzen Haaren so furchtbar blass im Gesicht? Hat Mama sich etwa in einen Vampir verguckt?
Autorenporträt
Patricia Schröder, 1960 im Weserland geboren, wuchs in Düsseldorf auf, studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie in den Norden zurück. Dort ließ sie sich mit ihrer Familie und einer Hand voll Tieren auf einer kleinen Warft nieder und fing an, sich Geschichten auszudenken. Patricia Schröder liegt besonders die Leseförderung am Herzen. Sie hat das Konzept "Erst ich ein Stück, dann du" entwickelt, um bei Kinder über das gemeinsame Lesen den Spaß an Büchern und Geschichten zu wecken.
Rezensionen
"Das Konzept ist ebenso einfach wie überzeugend." -- Westfälische Nachrichten

"Einfache Idee, große Wirkung! Funktioniert auch wunderbar zwischen Geschwistern." -- Familie & Co.