12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kann man die Vergangenheit ändern, um einen der größten Mathematiker der Geschichte zu retten?Diese Frage stellen sich Max und Mia, als sie durch Zufall durch die Zeit ins Paris des 19. Jahrhunderts reisen und dabei mitten in die Vorbereitungen einer Revolution schlittern.Zwischen den neuen mathematischen Erkenntnissen des französischen Mathematikers Evariste Galois und der dauernden Gefahr, zwischen die Fronten zu geraten, erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.Ein Buch für alle, die Spaß an der Mathematik haben oder bekommen wollen. Mit Bastel- und Faltanleitungen im Anhang.Viele farbige Seiten im Buch.…mehr

Produktbeschreibung
Kann man die Vergangenheit ändern, um einen der größten Mathematiker der Geschichte zu retten?Diese Frage stellen sich Max und Mia, als sie durch Zufall durch die Zeit ins Paris des 19. Jahrhunderts reisen und dabei mitten in die Vorbereitungen einer Revolution schlittern.Zwischen den neuen mathematischen Erkenntnissen des französischen Mathematikers Evariste Galois und der dauernden Gefahr, zwischen die Fronten zu geraten, erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.Ein Buch für alle, die Spaß an der Mathematik haben oder bekommen wollen. Mit Bastel- und Faltanleitungen im Anhang.Viele farbige Seiten im Buch.
Autorenporträt
Sondershaus, MelanieMelanie Sondershaus ist 46 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ofterdingen im Kreis Tübingen. Sie ist Oberstudienrätin und arbeitet als Lehrerin für Mathematik, Deutsch und Informatik am Gymnasium in Mössingen.2003 1. Preis für die Examensarbeit im Seminar Tübingen2005 3. Preis beim nationalen Science-Wettbewerb für Schulen anlässlich des "Einstein-Jahres" 2018 Kurzgeschichte "Stille" in der Anthologie des 4. Bubenreuther Literaturwettbewerbs. 2018 Kurzgeschichte "Ein letztes Mal" in der Anthologie des Elb-Verlages.2019 Kurzgeschichte "Eine neue Chance" in der Shortlist-Anthologie des Literaturwettbewerbs Grassauer Deichelbohrer. Kurzgeschichte "Eine bessere Welt" in der Anthologie des 5. Bubenreuther Literaturwettbewerbs.