König Mark von Karpanland befindet sich in düsteren Zeiten, da die Bunten Länder vermehrt von den Wilden Grauen angegriffen werden. Zudem fordert sein Widersacher König Thoronwald aus dem manzaranischen Reich ein altes Bündnis ein und beabsichtigt, Ramarona, die älteste Tochter von Mark, zu
heiraten. Mayfaran, auch bekannt als May, hat von ihrem Lehrer Foliantes zahlreiche wertvolle Lektionen…mehrKönig Mark von Karpanland befindet sich in düsteren Zeiten, da die Bunten Länder vermehrt von den Wilden Grauen angegriffen werden. Zudem fordert sein Widersacher König Thoronwald aus dem manzaranischen Reich ein altes Bündnis ein und beabsichtigt, Ramarona, die älteste Tochter von Mark, zu heiraten. Mayfaran, auch bekannt als May, hat von ihrem Lehrer Foliantes zahlreiche wertvolle Lektionen gelernt. Durch ihn erfährt sie, dass Foliantes ein enger Freund der faszinierenden Drachen ist. Schnell schmieden die beiden einen ausgeklügelten Plan, um die Drachen aufzuspüren und somit die bevorstehende Hochzeit sowie weitere schlimme Ereignisse zu verhindern. Gerade als sich die beiden daran machen, unbemerkt in der Dunkelheit aufzubrechen, schließt sich Ramarona ihnen an und kurz darauf auch der Neffe des Königs, Thoronwald. Zu viert startet eine fesselnde Reise durch finstere Wälder, undurchdringliches Gestrüpp, während ihnen die Männer von Thoronwald auf den Fersen sind. Foliantes hat niemals den Weg zu den Drachen dokumentiert und stattdessen dafür gesorgt, dass dieser Weg vergessen wird. Nur wenn Gefahr droht, kehrt die Erinnerung langsam zurück.
Manzonia hegt den Plan, die Drachen zu vernichten.
`✵•.¸,✵°✵.。.✰ 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 𝔼𝕚𝕟𝕕𝕣𝕦𝕔𝕜 ✰.。.✵°✵,¸.•✵´
Es handelt sich um eine äußerst fesselnde und faszinierende Erzählung, in der wir May und ihre Freunde bei ihrer Suche nach den Drachen begleiten. Der Weg dorthin erweist sich keineswegs als einfach, sie errichten Schlafstätten, finden Zuflucht bei den Feuerwinds und sind stets von Verfolgern bedroht. Sowohl May als auch Sedian werden vom Moor verschluckt. Während der Reise entdeckt May ein eigenartiges, kleines Tier, das sie bis zum Ende der Geschichte füttert und pflegt. Eine sehr gelungene Geschichte.
Ich vergebe
5/5 ⭐️ sowie 1/2💫