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Was passiert wenn ein Universitätsprofessor über ein Jahr bei einer Fastfood-Kette hinter dem Tresen steht und Burger brät? Warum würde jemand freiwillig 14 Monate damit verbringen über schmierige Fußböden zu schlittern, sich über Friteusen zu beugen und das alles für 6,50 Dollar die Stunde? Verrückt aber wahr, Jerry Newman hat dies getan und dabei erstaunliche Erkenntnisse für das Management von Unternehmen gesammelt.Er wollte wissen, welchen Herausforderungen die Mitarbeiter in den einzelnen Restaurants gegenüberstehen und welche Motivation sie antreibt, diesen Job zu machen. Er war…mehr

Produktbeschreibung
Was passiert wenn ein Universitätsprofessor über ein Jahr bei einer Fastfood-Kette hinter dem Tresen steht und Burger brät? Warum würde jemand freiwillig 14 Monate damit verbringen über schmierige Fußböden zu schlittern, sich über Friteusen zu beugen und das alles für 6,50 Dollar die Stunde? Verrückt aber wahr, Jerry Newman hat dies getan und dabei erstaunliche Erkenntnisse für das Management von Unternehmen gesammelt.Er wollte wissen, welchen Herausforderungen die Mitarbeiter in den einzelnen Restaurants gegenüberstehen und welche Motivation sie antreibt, diesen Job zu machen. Er war neugierig, wie die Manager ihre Mitarbeiter, trotz knappem Gehalt und harter Arbeit, in so einer unkomfortablen Arbeitsumgebung motivieren.Newman hat in 7 Restaurant gearbeitet, darunter McDonald's und Burger King. Einige waren geprägt von hoher Moral und Produktivität. Andere boten fürchterliche Arbeitsbedingungen. Verantwortlich für beide Ergebnisse war jedes Mal der Manager des Restaurants.Newmanhat aus seinen Erfahrungen Prinzipien für bessere und effizientere Arbeit abgeleitet (Supersized Management Principles):- das Bilden guter Teams,- ausreichendes Training der Mitarbeiter,- Auswahl unterschiedlicher Mitarbeiter zur Verbesserung der Arbeitsatmosphäre,- Erkennen das Beständigkeit der Schlüssel zum Erfolg ist,- Belohnung einer guten Leistung.
Autorenporträt
Jerry Newman ist Professor für Management an der New York State University, Buffalo. Außerdem ist er beratend für verschiedene Firmen tätig: u. a. AT&T, Hewlett-Packard, Burger King, McDonald's.
Rezensionen
Was Jerry Newman herausfand, liest sich wie ein Leitfaden für gelungene Führungskultur."

Hamburger Abendblatt, 07.03.09, S.63.