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Aufgrund ihrer ausgezeichneten mechanischen Eigenschaften, ihrer geringen Dichte und ihres hohen Verhältnisses von Festigkeit zu Dichte werden Legierungen der Aluminium-7075-Klasse häufig in der Transportindustrie eingesetzt, darunter in der Luft- und Raumfahrt, in der Schifffahrt und im Automobilbau. Der Schwerpunkt der vorliegenden Untersuchung liegt auf dem mechanischen, tribologischen und Korrosionsverhalten von Al-7075-Metallmatrix-Verbundwerkstoffen (AMMCs) mit gewünschten Verstärkungen. Ziel ist es, einen Überblick über die Literatur zur Herstellung von…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund ihrer ausgezeichneten mechanischen Eigenschaften, ihrer geringen Dichte und ihres hohen Verhältnisses von Festigkeit zu Dichte werden Legierungen der Aluminium-7075-Klasse häufig in der Transportindustrie eingesetzt, darunter in der Luft- und Raumfahrt, in der Schifffahrt und im Automobilbau. Der Schwerpunkt der vorliegenden Untersuchung liegt auf dem mechanischen, tribologischen und Korrosionsverhalten von Al-7075-Metallmatrix-Verbundwerkstoffen (AMMCs) mit gewünschten Verstärkungen. Ziel ist es, einen Überblick über die Literatur zur Herstellung von Aluminium-Metallmatrix-Verbundwerkstoffen auf Basis von Legierungen und Verstärkungen zu geben. Als Verstärkungsstoffe können SiC, Al2O3, Gr, TiO2, Bagasse-Asche usw. verwendet werden. Bei der Rührgusstechnik werden diese Partikel als Verstärkung eingesetzt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die mechanischen Eigenschaften deutlich verbessert haben. Niedriger Wärmeausdehnungskoeffizient im Vergleich zu Standardbasislegierungen, hervorragende Verschleiß- und Korrosionsbeständigkeit.
Autorenporträt
El Dr. Manesh Bote trabaja como profesor asistente en el grupo de institutos Sanjay Bhokare de ATS, Miraj.