43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problematik der Mechanisierung der Baumwollsamenernte in Westafrika. Der aktuelle Stand der mechanischen Ernte von Baumwollsamen in Westafrika wird in diesem Buch dargestellt. Es ist wahrscheinlich, dass ein Hektar Baumwollsamen manuell geerntet werden kann, aber bei 20 bis 30 Hektar und mehr ist dies nicht der Fall. Diese Situation ist vor dem Hintergrund der in den letzten Jahren in Westafrika zu beobachtenden Knappheit an Arbeitskräften noch schmerzhafter. Darüber hinaus haben die Elfenbeinküste, Kamerun, Benin und Togo bereits erste Schritte in…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problematik der Mechanisierung der Baumwollsamenernte in Westafrika. Der aktuelle Stand der mechanischen Ernte von Baumwollsamen in Westafrika wird in diesem Buch dargestellt. Es ist wahrscheinlich, dass ein Hektar Baumwollsamen manuell geerntet werden kann, aber bei 20 bis 30 Hektar und mehr ist dies nicht der Fall. Diese Situation ist vor dem Hintergrund der in den letzten Jahren in Westafrika zu beobachtenden Knappheit an Arbeitskräften noch schmerzhafter. Darüber hinaus haben die Elfenbeinküste, Kamerun, Benin und Togo bereits erste Schritte in der mechanischen Ernte unternommen. Trotz der Versuche, die mechanische Ernte in diesen Ländern durchzuführen, ist sie in Westafrika noch immer ein Allheilmittel. Angesichts der Bedeutung von Baumwolle für die afrikanischen Länder wird es für sie notwendig sein, zur mechanischen Ernte überzugehen, um Westafrika unter die Top 10 der Baumwollsaatproduktionsländer der Welt zu bringen.
Autorenporträt
Amagbégnon Edna ZIMONSE è imprenditrice, ingegnere meccanico e direttore di CENUS BENIN. Attualmente sta lavorando alla sua tesi di dottorato in meccanizzazione agricola. Autrice di numerosi articoli, ha vinto diversi premi.