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Aluminium-Matrix-Verbundwerkstoffe (AMC) werden heutzutageaufgrund ihrer überlegenenEigenschaftenernsthaftin Betracht gezogen, umherkömmliche Werkstoffe für eine Vielzahl von strukturellen Anwendungen zu ersetzen, z. B. in derLuft- und Raumfahrt, im Transportwesen, in der Verteidigung und im Sport.Die hervorragenden mechanischen Eigenschaften und die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zueinerattraktiven Option. Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der Synthese und der Bewertung der tribologischen und mechanischen Eigenschaften von Verbundwerkstoffen auf Basis der Legierung…mehr

Produktbeschreibung
Aluminium-Matrix-Verbundwerkstoffe (AMC) werden heutzutageaufgrund ihrer überlegenenEigenschaftenernsthaftin Betracht gezogen, umherkömmliche Werkstoffe für eine Vielzahl von strukturellen Anwendungen zu ersetzen, z. B. in derLuft- und Raumfahrt, im Transportwesen, in der Verteidigung und im Sport.Die hervorragenden mechanischen Eigenschaften und die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zueinerattraktiven Option. Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der Synthese und der Bewertung der tribologischen und mechanischen Eigenschaften von Verbundwerkstoffen auf Basis der Legierung LM24, die mit B4C-Partikeln verstärkt sind. Die Absicht hinter dieser Arbeit ist es, einen Verbundwerkstoff herzustellen, der für Automobilanwendungen geeignet ist, d.h. für Kolben, Zylinderblock, Kolbenringe usw.
Autorenporträt
Dr. Ravindra Singh Rana is presently working as a Associate Professor in the department of mechanical engineering MANIT Bhopal and have more than 17 years research and teaching experiences. His area of interests are fabrication and characterization of metal and polymer composites and tribology of components.