54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist zu beobachten, dass nur sehr wenige Algorithmen für heterogene Umgebungen entwickelt wurden. Die meisten der für heterogene Umgebungen verfügbaren DLV-Algorithmen haben die Prozessorgeschwindigkeit der beteiligten Knoten berücksichtigt. Nur wenige Algorithmen haben die anderen Faktoren der Heterogenität berücksichtigt, aber aufgrund ihrer Komplexität sind die Algorithmen nicht praktikabel. Die in diesem Buch vorgeschlagenen DLV-Algorithmen berücksichtigen die meisten der unberührten Heterogenitätsfaktoren, die sehr empfindlich auf einzelne Knoten reagieren. Das Buch behandelt…mehr

Produktbeschreibung
Es ist zu beobachten, dass nur sehr wenige Algorithmen für heterogene Umgebungen entwickelt wurden. Die meisten der für heterogene Umgebungen verfügbaren DLV-Algorithmen haben die Prozessorgeschwindigkeit der beteiligten Knoten berücksichtigt. Nur wenige Algorithmen haben die anderen Faktoren der Heterogenität berücksichtigt, aber aufgrund ihrer Komplexität sind die Algorithmen nicht praktikabel. Die in diesem Buch vorgeschlagenen DLV-Algorithmen berücksichtigen die meisten der unberührten Heterogenitätsfaktoren, die sehr empfindlich auf einzelne Knoten reagieren. Das Buch behandelt verschiedene Algorithmen für das Scheduling und Load Balancing von Clustern, Routern und Multicore-Prozessoren. Der Hauptbeitrag des Buches ist der Vorschlag eines generischen Modells für DLB-Cluster und -Router. Das Buch hat auch die Lineare Programmierung (LP) in die Load Balancer integriert und Simulationsergebnisse zeigen, dass die Anwendung von LP die Leistung des Lastausgleichs in einem instabilen System verbessert hat. Die Studie hat auch die Bedeutung von Open-Source-Software hervorgehoben und Open-Source-Software sowohl am Front-End (Load Balancer) als auch am Back-End vorgeschlagen. Das Buch schlägt auch ein adaptives Lastausgleichsmodell für eine gleichmäßige Verteilung der Arbeitslast auf die Kerne von symmetrischen Multi-Core-Servern vor.
Autorenporträt
El Dr. Ajay Tiwari trabaja como profesor titular en la Escuela de Informática y Tecnología de la Información, Devi Ahilya Vishwavidyalaya, Indore, Madhya Pradesh, India. Sus intereses de investigación incluyen la computación distribuida y las redes informáticas.