71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Krankenversicherung wird in Afrika und insbesondere in Tansania zu einem der wichtigsten Mechanismen der Gesundheitsfinanzierung. Dieses Buch zeigt, wie Länder wie Ruanda und Ghana in Afrika, die einen hohen Prozentsatz an universeller Gesundheitsversorgung erreicht haben, dies geschafft haben. Das Buch zeigt auch, wie die verschiedenen Mechanismen der Gesundheitsfinanzierung, insbesondere das gemeinschaftliche Krankenversicherungssystem, die private Krankenversicherung und die staatlich finanzierte Krankenversicherung, genutzt werden können, um die Gesundheitskrise in Afrika zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Krankenversicherung wird in Afrika und insbesondere in Tansania zu einem der wichtigsten Mechanismen der Gesundheitsfinanzierung. Dieses Buch zeigt, wie Länder wie Ruanda und Ghana in Afrika, die einen hohen Prozentsatz an universeller Gesundheitsversorgung erreicht haben, dies geschafft haben. Das Buch zeigt auch, wie die verschiedenen Mechanismen der Gesundheitsfinanzierung, insbesondere das gemeinschaftliche Krankenversicherungssystem, die private Krankenversicherung und die staatlich finanzierte Krankenversicherung, genutzt werden können, um die Gesundheitskrise in Afrika zu bewältigen. Das Buch erklärt auch, wie der "Out of pocket"-Mechanismus eine wichtige Zahlungsstrategie ist und wie er die Ungerechtigkeit bei der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen gefördert hat. In diesem Buch wird die Systemtheorie verwendet, um zu erklären, wie die Teilnehmer, die Finanzierungssysteme des Gesundheitswesens und die Anbieter von Gesundheitsdiensten bei der Bereitstellung von Gesundheitsdiensten zusammenwirken.
Autorenporträt
Samanya John es una trabajadora social que trabaja con la Universidad Internacional de Kampala. Tiene un máster en trabajo social por la Universidad Abierta de Tanzania, un máster en estudios de desarrollo y una licenciatura en trabajo social por la Universidad Internacional de Kampala. Sus campos de interés son principalmente: el desarrollo comunitario y los seguros de salud.