12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein neues Abenteuer wartet auf Mecki und seine Freunde: Mit ihrem Heißluftballon geraten sie in einen schweren Sturm und machen Bruchlandung mitten in der Prärie! Winnetou und sein Indianerstamm sind hoch erfreut über diesen unerwarteten Besuch. Und da im Wilden Westen bekanntlich überall Gefahren lauern, bringen sie ihren neuen Freunden sogleich das nötige Rüstzeug bei: mit Mutproben, Feuertänzen, Banditen-Jagd und allem, was ein richtiger Rothaut-Igel wissen sollte! Mecki, der sympathische, stets gutgelaunte Igel, hat seit den fünfziger Jahren die Herzen von Kindern und Erwachsenen im Sturm…mehr

Produktbeschreibung
Ein neues Abenteuer wartet auf Mecki und seine Freunde: Mit ihrem Heißluftballon geraten sie in einen schweren Sturm und machen Bruchlandung mitten in der Prärie! Winnetou und sein Indianerstamm sind hoch erfreut über diesen unerwarteten Besuch. Und da im Wilden Westen bekanntlich überall Gefahren lauern, bringen sie ihren neuen Freunden sogleich das nötige Rüstzeug bei: mit Mutproben, Feuertänzen, Banditen-Jagd und allem, was ein richtiger Rothaut-Igel wissen sollte! Mecki, der sympathische, stets gutgelaunte Igel, hat seit den fünfziger Jahren die Herzen von Kindern und Erwachsenen im Sturm erobert. Die Abenteuer der stacheligen Kultfigur wurden zum erfolgreichsten deutschen Comic aller Zeiten.
Autorenporträt
Eduard Rhein (1900-1993) wurde bekannt als Publizist und Journalist und gründete 1976 die Eduard-Rhein-Stiftung für Informationstechnik. Ab der Gründung der Programmzeitschrift HÖRZU im Jahr 1946 war er bis 1964 Chefredakteur dieser Zeitschrift. Eduard Rhein entwickelte die Comicfigur "Mecki" und schrieb zu Beginn der Karriere des Redaktions-Igels die Geschichten zu Reinhold Eschers Illustrationen.

Wilhelm Petersen (1900-1987) war ein deutscher Maler, Illustrator und Schriftsteller. Zwischen 1953 und 1964 illustrierte Wilhelm Petersen zwölf Mecki-Bücher. Er löste damit Reinhold Escher als Zeichner der Mecki-Bücher ab. Außerdem arbeitete Petersen von 1958 bis 1969 im Wechsel mit Reinhold Escher an der beliebten wöchentlichen Mecki-Seite der TV-Zeitschrift HÖRZU.