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Die Aufwendungen für Mediawerbung stellen im Marketing den größten Einzelposten dar. Der unternehmensinterne Rechenschaftsdruck hinsichtlich des Return on Media Investment ist entsprechend hoch. Die Offerte von so genannten Media-Auditoren, die Mediastrategie und -einkaufskonditionen zu optimieren, klingt deshalb verlockend. Doch was verbirgt sich hinter Media-Auditing ? Ausgehend von den Problemstellungen in der Mediaplanung im deutschen Werbemarkt wird das Geschäftsmodell Media-Auditing untersucht. Das Buch leistet damit einen Beitrag zur Transparenz hinsichtlich der Anbieter, deren…mehr

Produktbeschreibung
Die Aufwendungen für Mediawerbung stellen im
Marketing den größten Einzelposten dar. Der
unternehmensinterne Rechenschaftsdruck
hinsichtlich des Return on Media Investment
ist entsprechend hoch. Die Offerte von so genannten
Media-Auditoren, die Mediastrategie und
-einkaufskonditionen zu optimieren, klingt deshalb
verlockend. Doch was verbirgt sich hinter Media-Auditing ? Ausgehend
von den Problemstellungen in der Mediaplanung im
deutschen Werbemarkt wird das Geschäftsmodell
Media-Auditing untersucht. Das Buch leistet damit
einen Beitrag zur
Transparenz hinsichtlich der Anbieter, deren
Leistungen, des Bedarfs und der Dynamik
im deutschen
Markt. Aus Perspektive der
werbungtreibenden Unternehmen, der Mediaagenturen und
der Medienanbieter werden die Vor- und Nachteile des
Media-Auditing aufgezeigt. Das Buch wendet sich an
alle im Mediaplanungsprozess beteiligten
Anspruchsgruppen, die sich dem Media-Auditing aus
praktischem Interesse widmen. Insbesondere soll das
Buch den mediaverantwortlichen Entscheidungsträgern
im Marketing als Einstieg in die Thematik und zur
Orientierung dienen. Darüber hinaus richtet sich das
Buch auch an Studierende mit dem Schwerpunkt
Werbung.
Autorenporträt
Studium der Wirtschaftskommunikation (M.A.) an der FHTW Berlin
und an der KdG Antwerpen mit den fachlichen Schwerpunkten
Marketing- und Unternehmenskommunikation sowie Medienwirtschaft.
Vor dem Studium war der Autor als ausgebildeter Mediengestalter
in verschiedenen Werbeagenturen tätig.