51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schon immer war der Wunsch nach optimaler Leistungsfähigkeit ein prägender Faktor der Gesellschaft. Auch heutzutage will keiner Zeit für Krankheitspausen einräumen, so dass jede Maßnahme ergriffen wird, die der Gesundheit und Leistungsfähigkeit dienlich ist. Jeder von uns hat Aufgaben und Rollen, die er erfüllen muss. Athleten beispielsweise müssen zu vorgegebenen Zeiten sportliche Leistungen erbringen. Aufgrund der geforderten Leistungen und des enormen Drucks, der auf den Sportlern lastet, greifen diese zu unterstützenden Maßnahmen, um im System des Hochleistungssports bestehen zu können.…mehr

Produktbeschreibung
Schon immer war der Wunsch nach optimaler Leistungsfähigkeit ein prägender Faktor der Gesellschaft. Auch heutzutage will keiner Zeit für Krankheitspausen einräumen, so dass jede Maßnahme ergriffen wird, die der Gesundheit und Leistungsfähigkeit dienlich ist. Jeder von uns hat Aufgaben und Rollen, die er erfüllen muss. Athleten beispielsweise müssen zu vorgegebenen Zeiten sportliche Leistungen erbringen. Aufgrund der geforderten Leistungen und des enormen Drucks, der auf den Sportlern lastet, greifen diese zu unterstützenden Maßnahmen, um im System des Hochleistungssports bestehen zu können. Aufgrund der Beliebtheit von Nahrungsergänzungsmitteln, besonders im Sport, untersucht diese Arbeit die mediale Darstellung von Nanhrungsergänzung in Sportfachzeitschriften. Bedeutsam erscheint die Betrachtung nach der Art und Weise der Berichterstattung, ob und wie Aussagen hinsichtlich Nahrungsergänzung getätigt werden, unter Zuhilfenahme welcher Repräsentationsinstanzen dies geschieht und welche Besonderheiten vorzufinden sind.
Autorenporträt
Seit zwei Jahren trage ich stolz den Titel als Diplom - Sportwissenschaftlerin. Wissbegier, Durchhaltevermögen und Neugier sind die Schlüsselkomponenten zu einem erfolgreichen Studienabschluss. Welches Phänomen mich in den letzten Monaten meines Studiums Tag und Nacht beschäftigte, können Sie in diesem Buch nachlesen.