17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Kästners Kinder schreiben FilmgeschichteMediale Kinderbilder und Lebenswelten in Verfilmungen von Kästners Werken: PÜNKTCHEN UND ANTONErich Kästner ist ein für seine Kindererzählungen zu Recht beliebter, wenn auch ein alles anderer als einfacher, Autor. Er schrieb offenbar überaus reflektiert, auch selbstreflektiert, immer am Puls der Zeit und mit großem Interesse an gesellschaftlichen Entwicklungen.Der vorliegende Essay thematisiert meine aktuelle Forschungsarbeit - die…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Kästners Kinder schreiben FilmgeschichteMediale Kinderbilder und Lebenswelten in Verfilmungen von Kästners Werken: PÜNKTCHEN UND ANTONErich Kästner ist ein für seine Kindererzählungen zu Recht beliebter, wenn auch ein alles anderer als einfacher, Autor. Er schrieb offenbar überaus reflektiert, auch selbstreflektiert, immer am Puls der Zeit und mit großem Interesse an gesellschaftlichen Entwicklungen.Der vorliegende Essay thematisiert meine aktuelle Forschungsarbeit - die Auseinandersetzung mit verschiedenen Fragestellungen zu Caroline Links Verfilmung von "Pünktchen und Anton" sowie dem litarischen Original Erich Kästners. Von besonderer Bedeutung ist für mich auch der Begriff der Identität, sowie die Frage nach Medierezeption und Identitätsarbeit.
Autorenporträt
Mag.a Bernadette Maria Kaufmann, geboren 1978 in Graz: Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Freie Autorin und Publizistin. Verschiedene literarische und publizistische Veröffentlichungen. Derzeit Arbeit am nächsten Buch.