64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wurde für ein globales Publikum verfasst, das täglich mit Stereotypen über den Islam und Muslime konfrontiert wird. Es wird für muslimische Gemeinden nützlich sein, die die Auswirkungen des übermächtigen muslimischen Stereotyps abschwächen möchten, indem sie eine proaktivere Strategie verfolgen und das richtige Bild ihres Glaubens vermitteln. Es ist ein Instrument für den interreligiösen Dialog für diejenigen, die an interkultureller Harmonie interessiert sind. Das Buch folgt einer einfachen Strategie. Es erklärt Schlüsselkonzepte. Es untersucht die Verwendung und Anwendung von…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wurde für ein globales Publikum verfasst, das täglich mit Stereotypen über den Islam und Muslime konfrontiert wird. Es wird für muslimische Gemeinden nützlich sein, die die Auswirkungen des übermächtigen muslimischen Stereotyps abschwächen möchten, indem sie eine proaktivere Strategie verfolgen und das richtige Bild ihres Glaubens vermitteln. Es ist ein Instrument für den interreligiösen Dialog für diejenigen, die an interkultureller Harmonie interessiert sind. Das Buch folgt einer einfachen Strategie. Es erklärt Schlüsselkonzepte. Es untersucht die Verwendung und Anwendung von Stereotypen in einem allgemeinen Sinne und bezieht einige Ergebnisse aus Verhaltenstests mit ein, um dem Leser zu helfen, die Auswirkungen zu verstehen. Nachdem die spezifischen Bereiche identifiziert wurden, in denen muslimische Stereotypen am häufigsten vorkommen, wie Demokratie, Menschenrechte, Frauenrechte, Gewalt und andere, wird die korrekte Position des Islam zu jedem dieser Bereiche dargestellt. Es werden die Reaktionen von Muslimen auf Stereotypen und islamfeindliche Angriffe auf den Islam und Muslime behandelt - und am Ende werden die leichteren Ansätze gewählt, die dazu beitragen, Spannungen abzubauen, aber auch das Verständnis fördern.
Autorenporträt
Omar Dawood Kalinge-Nnyago ist ein unabhängiger Forscher und Autor aus Uganda. Er ist ausgebildeter Elektroingenieur und hat Abschlüsse in Management-Informationssystemen, eLearning und Kommunikation. Als Berater bei East African Learning Support Services forscht er intensiv zu globalen zeitgenössischen islamischen Herausforderungen.