Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. können nicht nur von Privatpersonen, sondern auch von Unternehmen genutzt werden. Diese können mit dem Beitritt in sozialer Netzwerke einen neuen Weg der Kommunikation mit ihren Kunden einschlagen. Durch einen regen Austausch zwischen den Nutzen im Social Web und der Unternehmen werden nicht nur Kundenbindungen gestärkt, sondern auch neue Schwachstellen von Dienstleistungen oder Produkten aufgedeckt, sowie neue Bedürfnisse der Kunden identifiziert. Natürlich gibt es mit Social Media noch eine Vielzahl andere Chancen und Möglichkeiten für die Unternehmen: Imageverbesserung, Bekanntheitssteigerung, Kundgebungen usw.In dieser Studienarbeit soll an einem realen Beispiel die Möglichkeiten von Social Media für Unternehmen verdeutlicht werden. Hierzu wird ein Konzept für die Social Media Kanäle eines Unternehmens im Dienstleistungssektor erstellt
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.